Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox : Sechsteilige Dokureihe zur Konsole angekündigt

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des Xbox 20th Anniversary Streams hat Microsoft noch etwas Neues angekündigt, das speziell für Fans der Konsolen selbst von Interesse sein dürfte und das klingt verdammt interessant.

Das Ganze nennt sich Power On: The Story of Xbox und ist eine sechsteilige Dokumentation über die Geschichte und Entstehung der Xbox-Konsolen. Die Ausstrahlung beginnt ab dem 13. Dezember via YouTube, Redbox, iMBD TV, Roku und andere Streaming-Dienste.

Darin wird quasi die gesamte Entstehung der Konsolenreihe aufgerollt, wobei euch auch tiefe Einblicke hinter die Kulissen gewährt werden sollen, oder wie die Beschreibung für den ersten Trailer es so schön ausdrückt:

Xbox almost didn’t happen. Find out why in this behind-the-scenes, six-part series that takes you back to the scrappy beginnings of Microsoft's video game console. It’s the untold story of the people behind the box, glitches and all.

Natürlich dürften dort auch Highlights der Xbox-Geschichte nicht zu kurz kommen, wie die erste Vorstellung der Xbox mit Dwayne "The Rock" Johnson, der berüchtigte Red Ring of Death, der Erfolg der Xbox 360 und die Probleme rund um den Start der Xbox One. Also: vormerken und als Vorgeschmack schon mal in den Trailer zur Doku reinschnuppern:

Power On - The Story of Xbox - Offizieller Trailer zur neuen Doku

Microsoft hat sich was Neues einfallen lassen. Die sechsteilige Dokumentation Power On - The Story of Xbox erzählt euch die gesamte Geschichte der Konsole mit reichlich Behind-the-Scenes-Material.

Kommentarezum Artikel