Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : Service kommt auch für Meta Quest

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hält sich nicht zurück, die hauseigenen Dienste auf möglichst vielen Plattformen zu verbreiten. Nun wurde angekündigt, dass Xbox Cloud Gaming auch für Meta Quest kommen wird.

Während des Meta Connect Livestreams hatte auch Microsoft mal wieder eine Ankündigung parat. Firmen-CEO Satya Natella kündigte nämlich an, dass Xbox Cloud Gaming nun auch für Meta Quest geplant ist.

"Xbox Cloud Gaming ermöglicht es, Hunderte von hochwertigen Spielen auf eine Reihe von Geräten zu streamen - und das wird in Zukunft auch Meta Quest 2 umfassen", heißt es in einem begleitenden Blog-Eintrag.  

Wenn Xbox Cloud Gaming im Meta Quest Store auf den Markt kommt, könnt ihr somit einen Xbox-Controller an euer VR-Headset anschließen und Konsolenspiele aus der Xbox Game Pass Ultimate-Bibliothek auf einem riesigen 2D-Bildschirm spielen. Ein konkreter Termin für die Einführung wurde indes noch nicht genannt.

Meta hatte ebenfalls einige Ankündigungen in petto, unter anderem die Übernahme der Studios Camouflaj (Iron Man VR) und Armature (Resident Evil VR), sowie Twisted Metal (The Maw).

In der Haut von Tony Stark - Felix zockt Marvel's Iron Man VR

Felix zockt PlayStation VR mit dem frisch erschienenen Marvel's Iron Man VR. Einmal in der Haut von Tony Stark sein, wer will das nicht?

Kommentarezum Artikel