Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Trotz Versorgungsengpässen die bislang erfolgreichste Xbox

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Ende 2020 veröffentlichte Xbox Series X/S ist trotz anhaltender Versorgungsengpässe bislang gut unterwegs. Microsoft dürfte sich ob der Performance der Next-Gen-Konsole zufrieden zeigen.

So hat das im amerikanischen Redmond ansässige Unternehmen nun bestätigt, dass die Xbox Series X/S die bislang beste Generation der Xbox-Konsolen in Sachen Verkaufszahlen ist. Demnach hat sich keine frühere Xbox-Plattform von Microsoft in einem vergleichbaren Zeitfenster häufiger verkauft, als nun die Xbox Series X/S.

Dieser Umstand ist insoweit bemerkenswert, als dass weiter eine durchaus nicht unwesentliche Nachfrage nach der Konsole weiter nicht bedient werden kann. Wie auch die PS5 hat auch Microsoft mit der Xbox Series X/S mit Versorgungsengpässen zu kämpfen, weil die Lieferkarten gestört sind und Chipmangel vorherrscht. Wer eine der beiden Plattformen käuflich erwerben will, sieht sich häufig mangelndem Angebot ausgeliefert und muss teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Trotz allem hat Microsoft genug Konsolen produzieren können, um mehr Stückzahlen in der Zeit seit dem Release im November 2020 an den Mann bzw. die Frau zu bringen, als von jeder anderen Xbox zuvor. Das bestätigte das Unternehmen nun gegenüber der New York Times. Und: Das Momentum der sich am schnellsten verkaufenden Xbox aller Zeiten hält weiter an.

Im Interview betont Xbox-Chef Phil Spencer, dass die anhaltende Knappheit an verfügbaren Konsolen derzeit eher der erhöhten Nachfrage geschuldet sei; die Produktion der Stückzahlen sei jedenfalls zumindest nicht zurückgefahren worden - auch nicht im Vergleich zu früheren Generationen.

Die Nachfrage sei im März und April 2020 mit der Corona-Pandemie sprunghaft angestiegen, so Spencer weiter. Seither arbeite das Team hart daran, die anhaltend höhere Nachfrage befriedigen zu können.

Xbox Series X/S - Trailer: Xbox All Access

Am 2. November launcht Xbox All Access in Deutschland. Im Rahmen eurer Mitgliedschaft erhaltet ihr eine Xbox Series X oder Xbox Series S und zusätzlich Xbox Game Pass Ultimate für 24 Monate.

Kommentarezum Artikel