Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox : Virtuelles Museum eröffnet

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Xbox feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum und wie kaum anders zu erwarten, hat sich Microsoft so einiges einfallen lassen, um dies zu zelebrieren. So wurde nun auch das virtuelle Xbox-Museum eröffnet.

Das digitale Xbox-Museum könnt ihr ab sofort unter museum.xbox.com besuchen und das lohnt sich durchaus, speziell, wenn ihr euch mit eurem Xbox-Live-Account anmeldet. Dort könnt ihr im virtuellen Rundgang zahlreiche Areale besuchen, die sich rund um die Marke Xbox, deren Geschichte und die einzelnen Konsolen von Xbox über Xbox 360 und Xbox One bis hin zur aktuellen Xbox Series X/S drehen. Natürlich darf auch eine Halo-Sektion nicht fehlen.

Dort erwarten euch auch zahlreiche Highlights der Xbox-Geschichte und Microsoft scheut sich auch nicht, Lowlights aufzugreifen, wie den berüchtigten Red Ring of Death. Noch mehr lohnt sich der Besuch, wenn ihr euch anmeldet, denn in dem Fall wird auch eure eigene Geschichte mit den Xbox-Konsolen visuell dargestellt, wie beispielsweise erste Achievements, meist gespielte Spiele und noch vieles mehr.

Plant aber etwas Zeit ein, mit dem virtuellen Rundgang könnt ihr euch locker einige Stunden beschäftigen, zumal es auch einiges an Interaktionsmöglichkeiten gibt.

20 Jahre Xbox - Wir gratulieren!

Die Xbox feierte diese Woche ihren 20. Geburtstag. Aus diesem Anlass blicken wir auf die gesamte Geschichte von Xbox zurück und beleuchten einige der wichtigsten Spiele genauer.

Kommentarezum Artikel