Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Vorerst keine Preiserhöhungen geplant

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Preiserhöhung der Playstation 5 um 50 Euro vor wenigen Wochen schockt nicht wenige Fans und Befürchtungen kamen auf, dass die Konkurrenz nachzieht. Aber Microsoft will offenbar nicht.

Die Preise klettern derzeit in allen Bereichen - kaum etwas, das nicht teurer wird, Spiele inklusive. Die Preiserhöhung der PS5 um 50 Euro war daher nicht unbedingt überraschend, angesichts magerer Verfügbarkeit aber nicht gerade willkommen.

Microsoft hatte schon frühzeitig verkündet, keine ähnlichen Schritte zu planen und Xbox-Chef Phil Spencer bestätigte dies erneut gegenüber CNBC.

"In einer Zeit, in der unsere Kunden wirtschaftlich beeinträchtigt und unsicherer denn je sind, halten wir es nicht für richtig, die Preise für unsere Konsolen zu erhöhen", so Spencer. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch noch zu Erhöhungen kommen kann, aber zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Spencer hob dabei auch den Wert der preiswerten Xbox Series S hervor, die sich offenbar hervorragend verkauft: "Wir lieben die Position der Series S auf dem Markt - sie ist unsere günstigste Konsole. Über die Hälfte der neuen Spieler kommen über die Series S. Und ich kann definitiv sagen, dass wir derzeit keine Pläne haben, den Preis unserer Konsolen zu erhöhen."

Xbox Elite Wireless Controller - Series 2 - Core in Weiß - Trailer

Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 gibt es nun auch in einer Core-Version in weiß.

Kommentarezum Artikel