Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Xbox All Access ab sofort auch in Deutschland

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Schon seit geraumer Zeit bietet Microsoft mit Xbox All Access einen Service an, der Konsole und Game Pass quasi als befristetes Abo beinhaltet - nur nicht in Deutschland. Das ändert sich aber bald.

Xbox All Access bietet euch die Möglichkeit, eine der neuen Xbox-Series-Konsolen quasi als zinslosen Ratenkauf in Kombination mit einem Game-Pass-Abonnemant zu erwerben. Ihr erhaltet also eine Xbox-Konsole der nächsten Generation sowie eine 24-monatige Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft.

Xbox All Access hat eine Laufzeit von 24 Monaten und ist sowohl für die Xbox Series S für 24,99 Europ pro Monat als auch für die Xbox Series X für 32,99 Euro pro Monat verfügbar. Nach Ablauf der 24 Monate geht die Konsole in euren Besitz über, wie bei einem Ratenkauf.

Xbox All Access soll ab dem 2. November in Deutschland zur Verfügung stehen. Xbox arbeitet dabei mit ausgewählten deutschen Einzelhändlern zusammen, um euch Konsole und den Xbox Game Pass Ultimate zur Verfügung zu stellen. Zum Auftakt geht es los mit Cyberport, die Xbox All Access ab dem 2. November in den Filialen und auf cyberport.de anbieten.

Weitere Einzelhändler in Deutschland sollen schon bald folgen. Einzelhändler in Österreich und Schweiz folgen 2022. Ein Problem dürfte allerdings weiterhin die Verfügbarkeit der Konsolen sein, also freut euch nicht zu früh.

Wir haben das Ganze auch mal ausprobiert und im zweiten oder dritten Versuch gelang es uns tatsächlich, bei Cyberport einen Auftrag zu erteilen. Da hinter dem "Ratenkauf" ein Quasi-Kredit mit der Targobank steckt, solltet ihr euren Ausweis parat haben, denn einige Angaben dazu müssen hinterlegt werden.

Die Auftragsbestätigung kommt dann auch recht schnell, komplizierter wird es mit dem Approval des nötigen Kreditvertrags. Via WebID muss nämlich eine Identifikation per Webcam oder Smartphone/Tablet durchgeführt werden und die Wartezeiten darauf sind gigantisch. Wir haben es heute bereits mehrfach probiert und bisher auch nach längerem Warten noch keine Verbindung zu einem Mitarbeiter von WebID bekommen. Hoffentlich wird das bald besser.

Update 17:18 Uhr:

Wir versuchen mittlerweile seit heute Mittag, die Videoidentifikation durchzuführen, bisher kein Durchkommen. Entweder ist der Andrang sehr, sehr groß (Konsolen scheinen genügend zur Verfügung zu stehen), der oder WebID-Service ist gerade komplett überlastet. Bisserl blöd, dass es keine Alternative wie PostIdent zu geben scheint - in der Zeit wären wir locker zehn Mal mit Perso und ausgefülltem Personal zu unserer Filiale gestiefelt. Der Hinweis "sparen Sie sich Zeit, Aufwand und Nerven im Vergleich zur Identifizierung in einer Postfiliale" wirkt gerade ein wenig absurd.

Xbox Series X/S - Trailer: Xbox All Access

Am 2. November launcht Xbox All Access in Deutschland. Im Rahmen eurer Mitgliedschaft erhaltet ihr eine Xbox Series X oder Xbox Series S und zusätzlich Xbox Game Pass Ultimate für 24 Monate.

Kommentarezum Artikel