Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Gerücht: Ausführliche Vorstellung früher als erwartet?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Überraschend hatte Microsoft im Rahmen der The Game Awards 2019 die Xbox Series X enthüllt. Doch wann gibt es handfeste Details zu Termin, Preis oder Line-up? Das könnte laut neuer Gerüchte schon bald der Fall sein ...

Microsoft legte vor und zeigte noch vor Sony das Design der hauseigenen Next-Gen-Konsole Xbox Series X. Gemeinhin wird nun davon ausgegangen, dass man die finalen Details der Plattform im Rahmen der E3 2020 in Los Angeles präsentiert. Schließlich würde der Termin im Juni gut passen, da Microsoft eine Veröffentlichung im Herbst 2020 anvisiert. Womöglich erfahren wir aber noch vor der großen Branchenmesse die wichtigsten Infos zur Xbox Series X.

Ein neues Gerücht, das seinen Ursprung im aktuellen XboxEra Podcast hat, macht derzeit nämlich im Netz die Runde. Dort berichtet Shpeshal Ed, dass Microsoft die Xbox Series X noch vor der E3 ausführlich vorstellen möchte. Ein entsprechendes Reveal-Event sei bereits für April oder Mai 2020 eingeplant - und damit mehrere Wochen vor der E3.

Weiter heißt es, dass einer der wohl am heißesten ersehnten, bereits bestätigten Titel im Zuge des Reveals erstmals in Aktion zu sehen sein soll. Die Rede ist von Elden Ring, dem neuen Spiel der Dark-Souls- und Sekiro-Macher From Software. Bislang gibt es zum nächsten Projekt des Studios, das für PC, PS4 und Xbox One angekündigt ist, lediglich einen Teaser-Clip. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass es sich um ein Cross-Gen-Spiel handelt, das neben der aktuellen auch für die kommende Generation zu haben sein wird.

Wie zuverlässig ist die Quelle? Das ist bei diesem Gerücht sicherlich die große Frage. Shpeshal Ed selbst gilt nicht als Insider in der Videospielbranche, hat aber durchaus gute Kontakte und gilt als recht vernünftig vernetzt. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass ihm die genannten Infos von einem Kontakt aus der Videospielindustrie tatsächlich zugespielt wurden und sich diese als zuverlässig entpuppen. Mangels offizieller Bestätigung oder Stellungnahme ist die Meldung aber vorerst als Gerücht einzuordnen.

Microsoft hat zur Xbox Series X bislang bestätigt, dass diese konstante 4K-Auflösung bei 60 fps bieten soll. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit von 8K-Darstellungen und 120 fps. Außerdem soll die Konsole ab dem Launch abwärtskompatibel zu den Spielen der Xbox One und Xbox 360 sein. Die Veröffentlichung ist im Herbst 2020 vorgesehen.

Kommentarezum Artikel