Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Keine Exklusivspiele zum Launch? Das sagt Microsoft

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Exklusive Spiele waren bisher immer ein wichtiger Kaufgrund für eine neue Konsole. Doch Microsoft setzt mit der Xbox Series X offenbar auf eine andere Strategie.

Microsofts neue Konsolengeneration soll unter dem Namen Xbox Series X gegen Ende dieses Jahres an den Start gehen. Zum Launch eines neuen Systems gehörten in der Vergangenheit immer auch exklusive Spiele, um die Power der neuen Hardware demonstrierten. Doch für die kommenden Generation rückt Microsoft von diesem Konzept ab.

Gegenüber den Kollegen von MCV erklärte Matt Booty, Head of Xbox Game Studios, dass es für eine Weile gar keine Titel ausschließlich für die Xbox Series X geben wird. "Wenn unsere Inhalte im Verlaufe der nächsten zwei Jahre erscheinen, werden alle Spiele, ähnlich wie bereits auf dem PC, auf allen Konsolen spielbar sein." Man wolle sicherstellen, dass jeder, der von jetzt an bis zum Start der Xbox Series X eine Microsoft-Konsole kauft, gut investiert hat und mit Software versorgt wird, so Booty weiter.

Einige Titel, allen voran das zum Launch erscheinende Halo: Infinite, möchte man zwar nutzen, um die Möglichkeiten der neuen Hardware aufzuzeigen. Dennoch wird selbst das neue Abenteuer des Master Chief auch für die bisherigen Konsolen Xbox One S und Xbox One X erhältlich sein.

Xbox Series X - TGA 2019 World Premiere Trailer

Völlig überraschend hat Microsoft schon im Rahmen der The Game Awards 2019 die Next-Gen-Plattform Xbox Series X gezeigt.

Kommentarezum Artikel