Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Neue Infos in Kürze per Livestream

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Um die Next-Gen-Plattform Xbox Series X war es zuletzt zumindest von offizieller Seite aus wieder etwas ruhiger geworden, doch das soll sich in Kürze ändern. Microsoft hat jetzt einen Livestream mit frischen Infos angekündigt.

Aufgrund des Coronavirus wurde unlängst ja auch die für Mitte März anberaumte Game Developers Conference in San Francisco abgeblasen. Auf dem Event hätte es unter anderem ein Panel mit Microsoft geben sollen, auf dem es unter anderem um In-Game-Entwicklungstechnologien hätte gehen sollen. Die eingestampften Gesprächsrunden sollen nun via Livestream im Netz nachgeholt werden.

So soll es sowohl am 17. als auch am 18. März jeweils um 17:00 Uhr deutscher Zeit Livestreams mit verschiedenen Themen geben. Für Interessierte an der Xbox Series X dürfte vor allen Dingen die Veranstaltung am 18. März von Bedeutung sein, denn dann will Microsoft unter dem Titel "Xbox Series X + Project xCloud = New Chapter in Gaming" tatsächlich neue Infos rund um die Next-Gen-Konsole sowie den Game-Streaming-Dienst Project xCloud diskutieren.

Die ganz konkreten Themen sind insoweit noch unbekannt, insbesondere auch rund um Project xCloud. Möglich erscheint, dass man die Funktionsweise des Dienstes auf der neuen Xbox Series X konkreter erörtern wird. Derzeit befindet sich Project xCloud auf Android-Geräten sowie in limitierter Form auf Apple-Geräten in einer Testphase.

Xbox Series X - TGA 2019 World Premiere Trailer

Völlig überraschend hat Microsoft schon im Rahmen der The Game Awards 2019 die Next-Gen-Plattform Xbox Series X gezeigt.

Kommentarezum Artikel