Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - XDefiant : Der „Best of Ubisoft“-Shooter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Dennis Hilla - Portraitvon Dennis Hilla
Alle Elemente greifen wunderbar ineinander und der Ubisoft-Shooter leistet sich keine groben Fehler, es scheint aber ein Alleinstellungsmerkmal zu fehlen

Ganz ehrlich: Wenn Ubisoft nicht so aggressiv darauf hinweisen würde, dass XDefiant ein Best Of der hauseigenen Marken bietet, ich weiß nicht, ob es mir aufgefallen wäre. Letztlich stellen die Fraktionen Spezialisten dar, wie sie schon Call of Duty und anderen Genre-Vertreter bieten. Auch ansonsten muss sich der Shooter den Vergleich zu Activisions Platzhirsch in vielerlei Hinsicht gefallen lassen. Tempo, Waffenhandlung, Spielmodi, anpassbare Ausrüstungsslots, Waffenlevels, all das kennt man bereits.

>> Die zehn besten Call-of-Duty-Maps: Massig Kills sind hier garantiert! <<

Verlässt sich Ubisoft also zu sehr auf den Bonus durch Splinter Cell, Far Cry und andere Marken? Keine Ahnung, um ganz offen zu sein. Zwei Stunden mit XDefiant reichen keinesfalls aus, um diese Frage zu beantworten. Ich kann euch meinem aktuellen Kenntnisstand nach nur sagen: Spaß macht die Ballerbude allemal, allerdings fehlt ihr das eine Feature, dass sie vom Genre-Einheitsbrei abhebt. Spannend wir auch, wie Ubisoft das Free to Play monetarisiert. Bis auf die Betonung darauf, dass XDefiant niemals Pay to Win wird, fehlt mir dazu jegliche Info.

Kommentarezum Artikel