Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - inFAMOUS: Second Son : Aufruhr in Seattle

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Euer Weg führt euch nun zum D.U.P.-Turm, der jedoch elektrisch geschützt ist. Das habt ihr vielleicht schon feststellen dürfen, als ihr euch auf die Suche nach der letzten Scherbe begeben habt, die ihr nun in Kürze einsammeln könnt. Sucht den Transformator, der die Energieversorgung des Turms sicherstellt. Nachdem die Gespräche beendet wurden, könnt ihr den Transformator, der euch übrigens auf der Karte angezeigt wird, zerstören. Dadurch deaktiviert ihr den Schutz, den die D.U.P.s um den Turm herum aufgebaut haben.

Begebt euch nun zum Turm. Dort schaltet ihr nach und nach die Soldaten aus, die euch bereits erwarten. Nach kurzer Zeit trefft ihr auf Fetch, die euch ab sofort unterstützt. Mit ihrer Hilfe und den Lüftungsschächten, die sie freilegt, könnt ihr euch nach oben arbeiten. Hier und da warten kleinere Sprungpassagen auf euch, die jedoch kein Problem darstellen dürften. Seid ihr schließlich fast oben am Turm angelangt, wird die Gegenwehr der D.U.P.-Truppen heftiger. Mehrere Helikopter umkreisen die Turmspitze, ihr solltet sie möglichst schnell vom Himmel holen. Damit euch das gelingt, greift nun auch Eugene unterstützend in den Kampf ein und schickt euch seine Himmelstruppen.

Habt ihr die Helikopter abgeschossen, springt ihr auf das Glasdach des Turms. Leider warten dort weitere Truppen auf euch. Während Fetch damit beginnt, das Dach aufzuschneiden, greifen immer neue Einheiten an. Kümmert euch um sie und darum, dass sie Fetch in Ruhe lassen. Nach einiger Zeit hat sie das Dach perforiert, ihr müsst es nur noch aufstoßen. Und das ist recht simpel: Sprintet in die Satellitenschüssel, die auf dem Dach steht. Diese schießt euch nach oben und mit einem heftigen Sprung kracht ihr ins Innere des Gebäudes. Dort seid ihr aber leider nicht allein, sondern die gute Augustine wartet bereits auf euch.

Erneut müsst ihr gegen Augustine antreten. Um eure Videokraft aufzuladen, stehen auf beiden Seiten des Raums viele Fernsehgeräte zur Verfügung. Bleibt stets mobil und attackiert Augustine. Auch diesmal müsst ihr erst ihren Schild beseitigen. Danach attackiert ihr sie so lange, bis sie zu Boden fällt. Rennt hin und drückt die angezeigte Taste, wie ihr es einige Missionen vorher bereits tun musstet. Habt ihr Augustine dreimal zu Boden geworfen, setzt ihr euren ultimative Angriff ein. Sobald dies sinnvoll ist, wird es euch am Bildschirm angezeigt. Ihr habt Augustine besiegt ... vorerst.

Ihr berührt sie und nehmt dadurch die Betonkraft in euch auf. Leider setzt diese all eure anderen Fähigkeiten außer Kraft. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, zeigt Augustine ihr wahres Ich und mutiert zu einem riesigen Steinwesen. Sie greift euch an. Eure einzige Chance besteht nun darin, ihr auszuweichen. Rennt also im Raum auf und ab und entzieht euch ihren Attacken. Nach einiger Zeit wirft Eugene ein Kernrelais durchs Dach. Lauft hin, weicht dabei Augustine weiter aus und schnappt es euch. So eignet ihr euch die erste Betonfähigkeit an, die euch zumindest fürs Erste schneller macht.

Angreifen könnt ihr trotzdem noch nicht. Eure Aufgabe besteht daher weiter darin, Augustine auszuweichen. Nach einiger Zeit knallt das nächste Kernrelais durchs Dach und ihr bekommt den Betonschuss. Jetzt könnt ihr euch zumindest ein wenig zur Wehr setzen, auch wenn der Schuss nicht viel Schaden anrichtet. Ihr müsst nun weiter angreifen und ausweichen, bis Eugene euch ein weiteres Relais in den Raum wirft. Auch das sammelt ihr rasch ein und könnt ab sofort auch Raketen auf Augustine abfeuern. Die Betonkraft lädt sich übrigens selbstständig auf, ihr müsst euch daher keinen Ort zum Nachtanken suchen. Bearbeitet Augustine nun immer weiter, bis ihr sie schließlich erledigt habt.

Ihr könnt euch den Endkampf sehr einfach gestalten, wenn ihr folgenden Tipp befolgt. Sobald ihr die drei Relais eingesammelt habt, begebt ihr euch auf die Seite des Raums, an der ihr links und rechts eine hohe Steinsäule seht. Wartet, bis Augustine sich auf die andere Seite begibt, was sie zwischendurch immer wieder macht. Sobald sie dort ist, geht ihr hinter die linke Säule (links, wenn der Blick in Richtung Augustine geht) und bis an die linke Wand heran. Geht nun etwa zwei bis drei Schritte rückwärts. Ihr steht nun in einer Position, an der euch Augustine nicht erwischen wird, auch dann nicht, wenn sie zum Nahkampf übergeht. Ihr jedoch könnt munter eure Raketen und die normalen Geschosse auf sie abfeuern. Bleibt einfach dort stehen, bis ihr Augustine besiegt habt, einfacher könnt ihr den finalen Kampf nicht bestehen.

Schaut euch die Endsequenz an und genießt den Abspann. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt inFAMOUS: Second Son durchgespielt. Zumindest fast, denn nun wartet ein erneuter Durchgang auf der anderen Karmaseite auf euch. Zudem habt ihr jetzt die Möglichkeit, eventuell noch nicht erledigte Nebenaufgaben zu erfüllen und euch die Stadt in aller Ruhe anzuschauen.

Ende

Kommentarezum Artikel