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Komplettlösung - Prototype 2 : Prototypische Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
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Endlich ist es so weit: Ihr steht eurem größten Erzfeind gegenüber. Der Kampf gegen Alex Mercer untergliedert sich in drei Phasen, in denen er jeweils eine andere Form nutzt und dementsprechend mit anderen Taktiken überlistet werden muss. Grundsätzlich ist zu sagen, dass ihr Mercer nie mit den Waffen schaden könnt, die er gerade selbst einsetzt. Zudem müsst ihr im letzten Gefecht auf eure Finisher verzichten. Auch das Absorbieren von Infizierten und somit das Auffüllen eurer Lebensenergie ist tabu. Dafür startet ihr jede Kampfphase mit frischen Gesundheitspunkten.

Phase 1: Alex setzt in der ersten Phase auf den Klingenarm und beharkt euch mit flinken Hieben. Weicht seinen Schlägen immer wieder aus und landet selbst ein paar Treffer, ehe ihr euch wieder zurückzieht und Hechtrollen ausführt. Eure Klauen und Tentakel verrichten hier gute Dienste. Im Nahkampf, wenn ihr über Mercers Kopf und somit hinter seinen Rücken gesprungen seid, metzelt ihr ihn mit den Klauen. Sollte er auf Distanz gehen, klatscht ihr ihn mit der harten Tentakelattacke. Hin und wieder wird Alex einen besonderen Sprung- oder Bodenangriff starten, zu erkennen an den leuchtenden Flammen, die ihn einhüllen. Ferner schleudert er gelegentlich einen Hubschrauber nach euch. Weicht den Manövern in jedem Fall mit kleinen Hechtrollen aus und verfahrt wie beschrieben. Besitzt euer Gegner keine Lebensenergie mehr, könnt ihr euch ihm nähern und die Greiftaste drücken.

Phase 2: Alex Mercer greift nun zur Peitsche und verfügt demnach über eine größere Reichweite. Ausweichen bringt euch nicht viel, ihr müsst nun seine Angriffe blocken. Zückt ihr euren Schild kurz vor dem Treffer, schleudert ihr Mercer zurück und fügt ihm gleichzeitig Schaden zu. Nutzt diesen Moment und verpasst ihm ein paar Narben mit eurer Klinge. Geht Mercer auf Distanz, packt ihr wieder eure Tentakel aus. Diese Phase ist wohl die einfachste im gesamten Gefecht, da euch beim Blocken überhaupt nichts passieren kann. Lediglich wenn Mercer Stacheln aus dem Boden wachsen lässt, müsst ihr mit Hechtrollen ausweichen. Habt ihr Alex genug geschwächt, greift ihr ihn wieder und es startet die dritte und letzte Phase.

Phase 3: Alex hat die Nase voll und wechselt zu den Hammerfäusten. Bei der Waffenauswahl sind euch kaum Grenzen gesetzt, nur die stahlharten Pranken kommen für euch nicht in Frage. Diesmal wird wieder ausgewichen statt geblockt. Vollführt immer wieder kleine Hechtrollen und arbeitet euch so aus der Distanz zu Mercer vor, um hinter seinen Rücken zu gelangen und ihm eure Klinge ins Mark zu rammen. Seid nicht zu aggressiv und lasst nach drei, vier Treffern wieder von eurem Gegner ab, da die Gefahr groß ist, dass er eure Kombos kontern wird. Im Fernkampf überrascht ihr Mercer mit einem Schwarzen Loch (Tentakel) respektive einem Peitschenhieb.

Sobald Alex Mercer keine Lebensenergie mehr hat, könnt ihr ihn wieder am Schlafittchen packen. In der folgenden Sequenz müsst ihr ein kleines Quick-Time-Event meistern. Blockt Mercers Angriff und drückt kurz darauf die Angriffstaste. Wiederholt diesen Vorgang, um ihm beide Arme abzuhacken. Daraufhin müsst ihr noch zweimal blocken und ihm die nachgewachsenen Gliedmaßen mit der Taste für harte Schläge herausreißen. Schließlich hämmert ihr auf die Angriffstaste und absorbiert den Fiesling.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Prototype 2 erfolgreich durchgespielt. Genießt die Endsequenz! Nach den Credits könnt ihr wahlweise ein neues Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad starten oder euch in der offenen Welt austoben. Viel Spaß dabei.

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