Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Exploit ermöglicht das Abspielen von Game-Boy-Color-Titeln

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Eine Schlupfloch vom Nintendo 3DS ermöglicht das Abspielen von Game Boy Color ROMs. Dazu ist es nötig, dass Spieler ein entsprechendes Spiel über den Nintendo eShop erwerben, im Anschluss die Software unterbrechen und den Internetbrowser öffnen. Wenn dann eine ROM heruntergeladen wird, kann man diese auf dem Nintendo 3DS abspielen. Wie Nintendo Life berichtet, ist dies derzeit mit der Firmware 9.0-9.4 möglich.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Fehler mit dem nächsten Software-Update behoben wird.

New Nintendo 3DS & 3DS XL - Release Date & Features Trailer
In diesem Video stellt Nintendo noch einmal seine neuen Handhelds New 3DS und New 3DS XL vor, die im Februar in Europa erscheinen.

Kommentarezum Artikel