Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ADR1FT : Lösungsweg durchs All

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Schwebt jetzt zur nächsten grünen Schleuse, die direkt vor euch liegt. Durchquert sie und auch den Raum, der hinter ihr liegt. Erneut schwebt ihr durch eine grüne Schleuse und geratet endlich in einen Raum, in dem es unter anderem eine Reparaturstation für den Raumanzug gibt. Drückt 2 zum Scannen, wodurch euch die Reparaturstation auf der linken Seite angezeigt wird. Sie ist jetzt euer erster Anlaufpunkt. Schwebt hin, haltet F gedrückt und lasst euren Anzug reparieren, der schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Station füllt zudem automatisch euren Sauerstoff auf.

Verlasst die Reparaturstation und schwebt nach rechts. Scannt ihr erneut, wird euch am rechten hinteren Rand der Kammer ein Lupensymbol angezeigt. Am Terminal außen an der Tür steht „Oliver“. Drückt die Taste, öffnet die Tür und aktiviert drinnen auf der linken Seite das Terminal. Lest euch die Informationen durch. Somit habt ihr erste Story-Fetzen in Erfahrung gebracht. Verlasst dem Raum und füllt am besten an der Reparaturstation noch einmal Sauerstoff nach. Drückt nach dem Verlassen 2 zum Scannen und haltet euch schräg links. Hier entdeckt ihr den Raum von Oshima, in den ihr jetzt schwebt.

Aktiviert auch dort das Terminal und lest euch die mehreren Seiten Text durch. Verlasst den Raum und schwebt zur Schleuse rechts von euch, die ihr sogleich durchquert. Im dahinterliegenden Gang schwebt ihr direkt auf ein Voicepad zu, dass ihr greifen solltet. Seht ihr es nicht gleich, scannt dem Raum. Es wird euch dann durch ein Lautsprechersymbol angezeigt. Schwebt anschließend erneut geradeaus und durch die nächste grüne Schleuse. Ihr gelangt jetzt in einen größeren, sehr hellen Raum.

Die ersten Aufgaben

In der Mitte des Raumes erkennt ihr einige Rechner. Scannt und schwebt zu dem, der durch ein Symbol hervorgehoben wird. Aktiviert ihn und ihr erfahrt, dass das Spiritussystem beschädigt wurde. Der Zentralrechner muss neu gestartet werden. Dazu soll das Cerebrum-Modul repariert und der Spirituskern neu gestartet werden. Ihr habt somit eure erste Aufgabe, der ihr jetzt nachgeht. Schwebt als Erstes zur blauen Schleuse, die sich hinter dem Rechner befindet, an dem ihr euch eben die Aufgabe geholt habt.

Durchquert sie und scannt den Raum. Ihr entdeckt ein weiteres Voicepad, das ihr euch holt und anhört. Durchquert danach die nächste Schleuse und scannt auch hier den Raum. Links entdeckt ihr eine Tür, über der eine große 03 zu sehen ist. Der Raum gehörte McDonagh, dessen Voicepad ihr euch soeben angehört habt. Öffnet die Tür und schwebt in den Raum. Aktiviert das Terminal rechts und lest euch die Informationen durch. Verlasst den Raum anschließend wieder und schwebt nach links.

Die nächste blaue Schleuse ist leider versperrt, daher könnt ihr sie nicht durchqueren. Schaut nach oben, dort entdeckt ihr ein zerstörtes Sichtfenster. Schwebt hindurch und überquert die Raumstation von außen in die Richtung, in der die verschlossene Schleuse lag. Schwebt weiter und greift euch unbedingt eine der Sauerstoffflaschen, die ihr etwa auf halber Distanz findet. Gleitet weiter bis ans Ende und schaut nach unten. Ihr seht, dass der Raum, der hinter der blauen Schleuse liegt, von hier aus durch den zerstörten Gang zu erreichen ist. Schwebt daher nach unten und in den Raum.

Scannt den Raum, damit ihr die Chip-Karte entdeckt, die auf der linken Seite herumschwebt. Holt sie euch. Verlasst den Raum anschließend durch die Schleuse, durch die ihr hineingeschwebt seid. Jetzt liegen einige weitere Schwebepassagen vor euch. Zuerst müsst ihr auf den zerstörten Gang zuschweben, den ihr in einiger Entfernung entdeckt. Durchquert ihn und tankt unbedingt Sauerstoff nach. Am Ende angelangt, wartet eine etwa genau so große Distanz auf euch. Wieder müsst ihr zum nächsten zertrümmerten Gang, der jetzt vor euch liegt.

Dort angelangt, schwebt ihr durch das Modul, in dem offenbar Pflanzen gezüchtet wurden, und durchquert an seinem Ende die blaue Schleuse. Durchquert auch das nächste Stück und öffnet mit F die nächste Schleuse, die jetzt vor euch liegt. Den nächsten Raum durchquert ihr und schwebt erneut durch eine blaue Schleuse, durch die ihr in einen weiteren Gang gelangt. In ihm könnt ihr ein Voicepad finden, scannt daher die Umgebung. Schwebt in den nächsten Raum und freut euch über den wunderschönen Blick auf einen riesigen Baum.

Dieser Raum hat zwei Ausgänge, ihr entscheidet euch für den linken. Im nachfolgenden Raum entdeckt ihr etwa in der Mitte eine Chip-Karte. Links steht ein Terminal, an dem ihr eine Sprachnachricht abhören dürft. Wählt sie mit den Cursor-Tasten an und bestätigt mit Enter. Habt ihr sie gehört, verlasst ihr das Terminal, dreht euch um und haltet euch links. Hier geht es wieder einmal durch eine Schleuse und danach durch einige Passagen durchs All.

Kommentarezum Artikel

ADR1FT
Gamesplanet.comADR1FT16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen