Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Animal Crossing: New Horizons : 5 Highlights und 4 Sorgen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Sorgenfalte 2: Warum beleidigt mich niemand?

Wir hatten bereits die Gelegenheit, ein Flugzeug zu chartern und eine Stunde lang das süße Inselleben zu genießen. Was uns dabei gleich aufgefallen ist: Die zufälligen Inselmitbewohner, Pinguin Susanne und Hase Aki, haben uns von Anfang an fast schon wie Familienmitglieder behandelt. Sie gehören keiner der eher unangenehmen Persönlichkeitsklassen an, trotzdem kamen sie uns viel zu freundlich vor. Tom Nook wirkte betont deeskalierend. Das nährt die Sorge, dass Nintendo den Ton der Reihe weiter heruntergefahren hat, um jüngere Spieler nicht zu verschrecken. Dabei hatten früher gerade eingebildete und grimmige Nachbarn am meisten Charakter und wurden später zu den engsten Freunden, deren Zuneigung man sich erst verdienen musste.

Kommentarezum Artikel