Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing : Hinweise auf eine NX-Fassung

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Ein fleißiger User auf reddit hat eine Auflistung an Hinweisen zu einer NX-Fassung von Animal Crossing erstellt.

Mit Animal Crossing hat Nintendo ein ganz besonderes Franchise geschaffen, das seit Jahren die Fans begeistert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Spieler, trotz anhaltendem Support mit amiibo-Kartenunterstützung für den aktuellen Teil, einen neuen Ableger wünschen. Nun hat der reddit-User masamunecyrus eine Auflistung erstellt, die verschiedene Indizien auf eine NX-Fassung des Spiels aufzeigt.

So gibt er zu verstehen, dass das Franchise ein Systemseller ist und die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS zum Release von Animal Crossing: New Leaf um eine zweistellige Prozentzahl angestiegen sind. Insgesamt haben sich die letzten beiden Handheld-Ableger jeweils über 10 Millionen Mal verkauft. Außerdem hat Nintendo bereits HD-Assets des Spiels für Mario Kart 8 und den Animal Crossing Plaza erstellt. Unter anderem sind bereits über 300 Bewohner erstellt worden.

Ein weiterer Hinweis ist, dass die Mobile App auf den Frühjahr 2017 verschoben wurde, zu dem Zeitpunkt, an dem auch die Nintendo NX erscheinen soll. Weiterhin soll die App mit einem separaten Ableger des Spiels interagieren. Daher ist die Chance hoch, dass es sich dabei um den Ableger für die neue Nintendo Konsole handelt. Ihr solltet jedoch beachten, dass es sich dabei nur um Indizien handelt und es noch nicht offiziell festeht, ob es tatsächlich ein Animal Crossing in naher Zukunft geben wird.

Animal Crossing: New Leaf - Ein Jahr voller Feste Trailer
Mit diesem Trailer feiert der 3DS-Titel Animal Crossing: New Leaf ein ganzes Jahr voller Feste.

Kommentarezum Artikel