Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wildlight Entertainment : Apex-Legends- und Call-of-Duty-Entwickler mit neuem Studio

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Frühere Entwickler von Top-Titeln wie Apex Legends, Titanfall und Call of Duty haben sich neu formiert und mit Wildlight Entertainment ein neues Entwicklerstudio gegründet.

Einige ehemalige Entwickler an Top-Spielen wie Apex Legends und Titanfall haben sich von Publisher Electronic Arts losgelöst und mit Wildlight Entertainment nun ihr eigenes neues Entwicklerstudio gegründet. Wie ihr in Anbetracht der Vita schon erahnen könnt: Das Erstlingswerks des neuen Studios soll natürlich ein AAA-Shooter sein, an dem die Mannen bereits seit einiger Zeit gearbeitet haben.

Auf der offiziellen Webseite von Wildlight Entertainment ist von der Erschaffung einer neuen Shooter-IP zu lesen, die von Grund auf neu entsteht. Dabei wolle man Wert auf epische Qualität und Ausmaße legen. Bevor man weitere, handfestere Details preisgeben könne, wird es aber ncoh einige Zeit dauern.

Der Großteil des neuen Entwicklerteams war zuvor bei Respawn Entertainment tätig und werkelte eben an Titanfall und Apex Legends, hat also reichlich Action-Erfahrung. Im Übrigen sind aber auch frühere Mitarbeiter anderer Studios wie Sony Santa Monica, Riot Games sowie auch Infinity Ward an Bord - also auch Call-of-Duty-Veteranen.

Studioleiter und Game Director ist Chad Grenier, der sich zuvor als Senior Designer von Titanfall 2 einen Namen gemacht hat. Ihm stehen Mohamad Alavi (Apex Legends, Titanfall, Call of Duty: Modern Warfare 2) als Lead Designer sowie Kristen Altamirano (Fallout: New Vegas), Mike Cook (Apex Legends), Alicia Alunni (Star Wars Jedi: Fallen Order) und Brian Burrel (Call of Duty: Advanced Warfare) zur Seite.

Früher in diesem Monat machte ein Bericht die Runde, wonach EA und Respawn einen Singlepalyer-Shooter im Titanfall-Universum eingestellt haben sollen. Das könnte nun etwas mehr Sinn ergeben, als dass Alavi dem Vernehmen nach ein internes Entwicklerteam bei Respawn angeführt hatte.

Apex Legends - Trailer stellt Battle Pass von Festlichkeit vor

Auch in der neuen Season "Festlichkeit" erwartet euch in Apex Legends wieder ein neuer Battle Pass, der hier näher vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel