Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ark 2 : So lange soll es im Xbox Game Pass bleiben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Survival-Sequel Ark 2 soll bekanntermaßen im Xbox Game Pass landen, doch wie lange wird es dort verweilen? Dazu scheint es nun neue Infos zu geben.

Nach dem überraschend großen Erfolg von ARK: Survival Evolved befindet sich seit geraumer Zeit mit Ark 2 ein Sequel zum Survival-Titel in Arbeit. Studio Wildcard hat mit Vin Diesel für dieses sogar einen prominenten Hollywood-Star verpflichten können, der den Hauptdarsteller verkörpern wird. Allerdings gibt es bis auf Weiteres immer noch keinen konkreten Release-Termin.

Losgelöst davon wurde bereits angekündigt, dass der Titel vom Start weg im PC und Xbox Game Pass landen wird. Spiele von Third-Party-Herstellern verweilen im Abo regelmäßig nur einen begrenzten Zeitraum. Stellt sich also die Frage: Wie umfangreich wird dieser im Falle von Ark 2 ausfallen, ehe Abonnenten sich doch die Vollversion kaufen müssen, wenn sie dabei sein wollen?

YouTuber GP sind nun rechtliche Dokumente rund um das Spiel in die Hände gefallen und aus diesen geht hervor, dass Ark 2 demnach drei Jahre lang nach der Veröffentlichung im Xbox Game Pass verbleiben könnte.

In besagtem Dokument heißt es, dass Studio Wildcard ein "long-term title license agreement (game pass) with Microsoft for a period of three years" abgeschlossen habe. Diese Lizenzvereinbarung sei im Jahr 2018 ursprünglich für den Vorgänger ARK: Survival Evolved abgeschlossen worden, im Juni 2020 habe man diese dann aber ausgeweitet, so dass der Vorgänger länger im Game Pass verweilt und eben Ark 2 eben für drei Jahre nach dem Release in das Abo-Modell verfrachtet. Der Vorgänger wird bis auf Weiteres im Service bleiben.

Ob am Ende alles so kommt, werden wir vielleicht im Zuge der Veröffentlichung offiziell erfahren. Ark 2 hat weiter keinen konkreten Release-Termin, soll aber irgendwann im Jahr 2023 für PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Ark 2 - Game Awards 2020 Announcement Trailer

Ark 2 mit Vin Diesel in der Hauptrolle wird exklusiv für Xbox erscheinen.

Kommentarezum Artikel