Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Anzahl der Charaktere beinflusst Framerate nicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit der Veröffentlichung hat Assassin's Creed: Unity mit Einbrüchen der Framerate zu kämpfen. Spieler hatten die Ursache ihrer Meinung nach schnell ausgemacht: Die Performance lasse immer bei der Darstellung einer Vielzahl von Charakteren nach. Laut Ubisoft werden die Performance-Einbrüche tatsächlich aber nicht durch diesen Umstand verursacht.

Das hätten nun neue Tests ergeben, wie man im Rahmen eines Live-Updates zum Thema mitteilt. Man habe weiterhin "einige Diskrepanzen zwischen 'Pre-Launch'- und der 'Post-Launch'-Umgebung ausgemacht", heißt es in dem Blog-Eintrag weiter.

"Trotz unserer Tests sieht es derzeit danach aus, dass die 'Anweisungs-Warteschlange' überladen und dadurch die Leistung beeinflusst wird. Wir erforschen derzeit einige getätigte Änderungen und werden euch mit dem Fortschritt auf dem Laufenden halten. Wann und wie schnell wir diese Änderungen einführen können, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen", äußert sich Ubisoft zur Ursache und angepeilten Problembehebung.

Außerdem werden folgende weitere Gründe untersucht, welche die Framerate aller Spieler beeinflussen können:

  • Rationalisierung einiger technischen Aspekte der Navigation:  Wir haben einige Änderungen an unser Erkennungs-System durchgeführt um einige Verhaltensweisen während des Parcours flüssiger laufen zu lassen. Zusätzlich dazu haben wir einige Objekte geändert die nicht korrekt belegt wurden um ebenso die Navigation zu verflüssigen.
  • Verbesserte Aufgaben-Verteilung: Wir haben ein paar Feinabstimmungen vorgenommen wie die Aufgaben von Prozessor-Kerne priorisiert und parallelisiert werden um die Framerate in Ausnahmefällen
  • Optimieren der Performance wenn man Aussichtspunkte erreicht: Wir haben die Performance der Aussichtspunkte optimiert während die Kameraperspektive wechselt
    Obwohl wir bereits vor der Veröffentlichung die Massenevents im Auge hatten, werden wir das auch nach der Veröffentlichung weiter tun. Wir haben vor kurzen eine Serie von weiteren Tests bezüglich der Massenevents abgeschlossen, konnten aber keine Verbindung zu den Problemen der Framerate erkennt. Aus diesem Grund werden wir diesbezüglich derzeit keine Änderung vornehmen.

Alle genannten Änderungen sollen mit Patch 3 implementiert werden, man befinde sich aber noch im Testprozess; ein genaues Veröffentlichungsdatum gebe es deshalb nicht, sollen möglicherweise aber bis Ende der Woche bekannt gegeben werden.

Assassin's Creed: Unity - Video Review
Assassine Arno meuchelt sich durch die französische Revolution. Warum Assassin's Creed: Unity leider nicht der erhoffte Knaller ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen