Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Beinhaltet Szene mit 10.000 Charakteren

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Assassin's Creed: Unity soll wahrlich episch werden; das entsprechende Ausmaß wird an einer fast schon irren Szene innerhalb des Spiels deutlich, die nun via Major Nelson Radio thematisiert worden ist.

Creative Director Alex Amancio von Entwickler Ubisoft bekräftigte dabei abermals, dass man alle Leistungsreserven aus der PS4 und der Xbox One herausgekitzelt habe, um die Spielwet realistischer, dynamischer und belebter zu gestalten. In den früheren Serienablegern habe man ungefähr 200 NPCs auf einem Bildschirm abbilden können, in Unity würde diese Zahl regelmäßig bei 5.000 Charakteren oder darüber liegen.

Konkret gibt es auch eine Szene, in der satte 10.000 Charaktere gleichzeitig im Einsatz sind. Alle NPCs haben dabei eine echte KI verpasst bekommen, so dass ihr tatsächlich auch mit jeder einzelnen Person interagieren könnt. Die Figuren stehen also nicht einfach nur stumm und regungslos herum. Eine derartige Umsetzung sei laut Amancio auf den alten Plattformen schlicht und ergreifend nicht mehr möglich gewesen.

Assassin's Creed: Unity - Make History Trailer
Unter dem Titel "Make History" hat Ubisoft den nächsten Trailer zu Assassin's Creed: Unity veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen