Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Ubisoft verteidigt britischen Akzent

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Als Schauplatz für Assassin's Creed Unity dient die Französische Revolution. Nun wundert sich so mancher Spieler, wieso die Charaktere aber allesamt mit einem britischen Akzent sprechen. Creative Director Alex Amancio bietet im offiziellen Ubisoft Blog eine Erklärung für diese verwirrende Tatsache:

Die Idee dahinter sei, dass der Animus alles in die Sprache übersetze, in der gespielt wird. Vor diesem Hintergrund mache es keinen Sinn, den Charakteren einen französischen Akzent zu geben, da das bedeuten würde, dass sie alle dem Spieler zuliebe versuchen würden eine andere Sprache zu sprechen.

Auch auf die Frage, warum ausgerechnet ein britischer Akzent gewählt wurde, gibt Amancio eine Antwort. Die englische Aussprache werde einfach eher mit einem alten Schauplatz verbunden als die amerikanische. Natürlich kann der Titel auch komplett in französischer Sprache mit oder ohne Untertiteln erlebt werden. Die vorkommenden Menschenmengen plaudern übrigens unabhängig von der ausgewählten Sprache immer in Französisch.

Ab dem 13. November 2014 wird Assassin's Creed Unity auf PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein.

Assassin's Creed: Unity - Open World Trailer
Die offene Welt von Assassin's Creed: Unity im PlayStation Blog.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen