Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

In dieser Assassin's Creed: Valhalla Komplettlösung findet ihr Hilfe für alle Missionen, Weltereignisse, Artefakte, Rüstungen und Waffen sowie Tipps und Tricks für Attentatsmissionen und Rätsel.

Assassin's Creed: Valhalla: Fundorte aller Waffen und Rüstungsteile

Für Eivor gibt es mehrere Rüstungen, die der Charakter im Laufe der Kampagne freischalten, finden und kaufen kann. Tragt ihr vier Rüstungsteile, die zum gleichen Set gehören, erhaltet ihr einen Bonus, der zum Stil der Rüstung passt. Habt ihr sogar alle fünf Teile, erhaltet ihr noch einen zusätzlichen zweiten Bonus. Wie ihr die Rüstungssets freischaltet, wo ihr sie findet und was ihr tun müsst, um sie zu erhalten, verraten wir euch hier.

Rabenclan-Satz

Den größten Teil des Sets, also Rüstung, Armschienen, Mantel und Stiefel, erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr Rikulf am Ende der Quest „Durch Ehre gebunden“ besiegt und das Langhaus in der Traumsequenz zusammen mit der mysteriösen Gestalt verlassen habt. Das letzte Teil, den Rabenclan-Helm, erhaltet ihr ebenfalls automatisch, und zwar nachdem ihr im Verlauf der Kampagne Kjötvi getötet habt, also kurz bevor ihr das erste Mal den Animus verlasst.

Berserker-Satz

Das Berserker-Set ist Teil des Vorbesteller-Bonus und wird entsprechenden Spielern im Laufe der Kampagne freigeschaltet, kurz bevor Eivors Bruder in die Heimat zurückkehrt. Habt ihr den kompletten Satz der Berserker-Rüstung, erhaltet ihr die Boni „Wenn du Schaden nimmst, wird Tempo vorübergehend erhöht, bis du dich heilst (max. 5 Mal) und „Zusätzliche Verbesserung für Angriff und Rüstung“.

Jäger-Satz

Die Teile von diesem Set sind überall verstreut und müssen von Eivor erst wieder zusammengetragen werden. Habt ihr alle fünf Teile erhaltet ihr die folgenden Boni: „Wenn du Gegner aus über 20m triffst, wird Fernkampfschaden erhöht“ und „Zusätzliche Verbesserung für Tempo. Folgend die Liste der Teile und wo ihr sie findet:

Jäger Rüstung: Diesen Gegenstand findet ihr in Hraefnaburh, südlich von Grantabrycg. Ihr müsst den Ort im Verlauf der Quest „Ein Lied von Soma“ sowieso mit Branta zusammen angreifen. Die gesuchte Truhe befindet sich neben dem Bett im größten Haus. Schaltet die anwesenden Gegner aus und dieser Schatz gehört euch.

Jäger-Armschinen: Befinden sich in einer Truhe in Grantabrycgscir, Mercia. Reist von Hraefnathorp aus nach Süden, auf die andere Uferseite und am Altar von Elisdon vorbei. Haltet euch südöstlich und ihr erreicht eine alte Ruine, wo sich einige freizügige Gestalten antreffen lassen. Geht nun zum hiesigen Wasserfall und sucht die geheime Höhle dahinter auf. Springt hier in das Wasserloch und folgt dem Tunnel bis zu seinem Ende, wo ihr die Armschienen der Jäger-Rüstung findet.

Jäger-Hose: Die Jäger-Hose befindet sich in einer Truhe in Saegham-Versteck, in den Sümpfen von Grantabrycgscir. Der Ort befindet sich nordöstlich von Middletune. Besiegt die Gegner vor Ort und betretet das Gebäude im Zentrum durch die Tür. Die Truhe kann nun gar nicht mehr verfehlt werden.

Thors Satz: Um diesen mächtigen Rüstungssatz zu erhalten, der komplett getragen die Boni „Tempo wird durch Betäuben eines Gegners erhöht“ und „Zusätzliche Verbesserung für Betäuben“ verleiht, müsst ihr die Töchter Lerions besiegen. Diese sind überall in der Welt verteilt und wir verraten euch in einem separaten Guide, wo ihr diese angsteinflößenden Gegner finden könnt und wie ihr sie besiegt.

Goneril, anzutreffen im nördlichen Teil der Sümpfe von Grantabrycgscir, besitzt Thors Hose.

Ihr beiden Schwester, beide anzutreffen in East-Engla, haben die Hose und die Rüstung des Thors. Vor Level 150 auf leicht und Level 300 für alle anderen braucht ihr es aber gar nicht versuchen, da diese Gegner unfassbar stark sind. Habt ihr alle drei Teile von den Töchtern erhalten, sucht damit eine Höhle im Südosten von East-Engla auf, wo ihr schließlich Thors Helm erhaltet. Den Umgang bekommt ihr im haus der Bruderschaft in eurer Siedlung, nachdem ihr alle Mitglieder des verfeindeten Ordens getötet habt.

Magister-Satz: Der Magister-Satz kann ebenfalls in verschiedenen Kisten gefunden werden. Habt ihr alle fünf Teile, erhaltet ihr die Boni „Das Attribut Nahkampfschaden wird nachts erhöht“ und „Zusätzliche Verbesserung für Fernkampfschaden“.

Magister-Mantel: Findet ihr auf der kleinen Insel Ormsinshöfn, weit im Nordwesten des Landes. Diesen Ort sucht ihr im Verlauf der Quest „Königsmacher“ automatisch auf. Der Schatz liegt im Hauptzelt des Lagers, versteckt hinter einen Verschlag aus Ästen. Der passende Schlüssel liegt in der Nähe auf einem Tisch, setzt Odins Sicht ein, um ihn schneller zu finden.

Magister Maske: Dieses gute Stück findet Eivor in Kuningsrast, einem feindlichen Lager im Süden von Norwic, direkt am Fluss Amynnesmere. Um die Kirche betreten zu können, braucht ihr doppelte Muskelkraft, ruft also ein Langboot und plündert den Ort zusammen mit euren Kameraden, um alle Schätze erreichen zu können.

Magister-Armschienen: Befinden sich in der Kirche der Stadt Buccingaham in Oxenafordscir. Der Schlüssel für das heilige Haus liegt südlich des Gebäudes, in einem kleinen Pavillon. Um das obere Stockwerk zu erreichen, müsst ihr die Halterung der Holzleiter treffen, damit diese erreichbar wird.

Magister-Gewand: Findet Eivor in dem feindlichen Lager Veste der Villa Leah, das ihr im Verlauf der Questreihe „Der Stein des Paladin“ aufsuchen müsst. Die Ausrüstung befindet sich hinter einer zerstörbaren Barriere aus Steinen, die ihr jedoch mit einem Ölfläschchen sprengen könnt. Diese findet ihr in einem Gebäude im Süden des Orts, das Haus mit den gestapelten Baumstämmen davor. Sucht oberhalb nach dem Hindernis, das ihr verschieben könnt. Sollte es sich von vorne gegriffen nicht verschieben lassen, greift von der Seite, um das Fenster freizulegen und an die Ölgefäße zu gelangen.

Magister-Hose: Befindet sich in der Stadt Oxenaford, in dem gleichen Turm, in welchem ihr auch den Schlüssel findet, mit dem sich das Häuschen aufschließen lässt, in welchem sich das hiesige Buch des Wissens befindet. Zerstört das bunte Glas im Fenster und klettert dann ins Innere. Über eurer Position kann das Hlt zerschossen werden und ihr könnt nach oben klettern. Dort müsst ihr nur noch die Halterung des Kronleuchters auf der anderen Seite zerschießen, und das Hindernis lässt sich verschieben, womit der Weg zur Truhe frei wird.

Jäger Set:

Jäger-Helm: Könnt ihr in Tonnasstadir finden. Betretet die Stadt bestenfalls, nachdem ihr diese zusammen mit Sigurd während der Quest „Die Sage der Königsmacher“ besucht habt, denn zu diesem Zeitpunkt sind euch die Krieger vor Ort nicht feindlich gegenüber eingestellt und ihr könnt diee Stadt der Wikingerin Tonna gefahrlos absuchen.Um an diesen Schatz zu gelangen benötigt ihr den Schlüssel, der im hinteren Ende des Langhauses zu finden ist. Damit geht ihr zu dem kleinen Außenposten im Südwesten des Orts, wo sich der Eingang zum unterirdischen Trakt befindet.

Jäger-Mantel: Sucht am nördlichsten Punkt des Landes danach, im Bereich der alten Festung Tempelburh. Diesen Ort müsst ihr im Verlauf der Quest „Die Sage der Königsmacher“ sowieso aufsuchen. Nördlich der Feste, auf einer kleinen Insel, liegt ein Warenhaus. Betretet dort den ersten Stock, zerstört die Halterung von einer der Waren und diese krachen in das untere Stockwer und machen Eivor damit den Weg zu diesem Ausrüstungsgegenstand frei.

Satz der Verborgenen: Dieser Rüstungssatz lässt sich in den Ruinen von alten Einrichtungen der Bruderschaft finden und gewährt bei einem komplett getragenen Satz die Boni „Attentasschaden wird erhöht, wenn du 10 Sekunden lang geduckt bist und unentdeckt bleibst“ und „Zusätzliche Verbesserung für Kopfschuss-Schaden“. Wo ihr die Teile der Bruderschafts-Rüstung findet, erfahrt ihr folgend.

Handschuhe der Verborgenen: Sucht danach östlich der Stadt Legracaester, in Legracaesterscir. Die Ruinen von Bruderschaftshaus Ratae befinden sich im Osten der Stadt, ihr erkennt den Ort an den ringförmig angeordneten Säulen mit dem Bruderschaftssymbol auf dem Boden. Den Zugang zu dem Haus findet ihr etwas westlich der Säulen. Schießt dort die Last von dem Seilzug nach unten und ihr könnt euch Zugang verschaffen und die Handschuhe an euch bringen.

Maske der Verborgenen: Im Osten von Lunden, außerhalb der Stadtmauern, befindet sich ein Friedhof und unter eben diesem, im alten Bruderschaftshaus Londinium, könnt ihr einen weiteren Kupfernickelbarren und eine Ausrüstung finden und natürlich einen weiteren Eintrag des Kodex‘. Der Eingang zu dem geheimen Haus befindet sich bei den Säulen, hinter einer kreisrunden Anordnung von Baumstämmen. Klettert an ihnen hoch und lasst euch dann in die Höhle dahinter fallen.

Springt in das Wasser und taucht. Setzt nun Odins Sicht ein, um in dem trüben Wasser die Holzbretter zu finden, die euch den Weg versperren. Schlagt diese kaputt und schwimmt dann zum Ende des Tunnels. Wieder an der Oberfläche klettert ihr auf die schwebende Plattform und von dort aus auf die Eisenstangen. Schießt durch das Fenster auf die Ölfläschchen, um den Weg frei zu spregen und schnappt euch schließlich die Maske der Verborgenen.

Briganten-Satz

Der Briganten-Satz gewährt euch die folgenden Vorteile: „Rüstung wird erhöht, wenn du von mehr als 2 Gegnern umgeben bist“ und „Zusätzliche Verbesserung für Nahkampfschaden“. Die Armschienen, die Hose und der Bristpanzer können in Caent gefunden werden, der Mantel und der Helm in Scrobbescir.

Brigantinen-Mantel: Diesen Mantel findet ihr in dem Ort Quatdorf, beziehungsweise in der Höhle unter dem Dorf. Der Eingang befindet sich im Felsen im Westen, beim Wasser, und muss frei gesprengt werden. Der Brigantinen-Mantel bietet grundlegenden Schutz, ohne eure Anonymität zu gefährden.

Brigantinen-Helm: Im Verlauf der hiesigen Questreihe muss Eivor den Außenposten Wenlocan aufsuchen, dort Nachschubgüter zerstören und Gefangene befreien. Sucht bei diesem Besuch auch die Höhle auf der unteren ebene auf, schiebt den Hinkelstein zur Seite und schnappt euch diese Ausrüstung.

Brigantinen-Handschuhe: Im zentralen Bereich von Caent liegt das Dorf Beamasfield, ein Ort, der Eivor ursprünglich misstrauisch gegenüber eingestellt ist. Die Truhe auf dem Dachboden könnt ihr leicht mit Odins Sicht ausmachen und auch erreichen. Um sie zu öffnen benötigt ihr jedoch zwei Schlüssel. Einer befindet sich in der Schenke südlich, die ihr durch das Fenster betreten könnt. Der andere liegt bei der Befestigung des Feindes im Nordwesten.

Brigantinen-Hose: Befindet sich in der Höhle unter der Veste von Dofras, im Südosten des Landes, direkt am Meer. Ihr könnt die Höhle über den geheimen Eingang im Süden der Veste betreten oder über den Zugang im Osten, direkt am Meer. Der Ort ist schwer bewacht und ihr benötigt ein Ölflächschen, um das Geröll über der Truhe zu zerstören.

Brigantinen-Rüstung: Befindet sich in der Kathedrale von Cantwaraeburh. Um den verschlossenen Ort im Erdgeschoss der Kirche zu erreichen müsst ihr einen kleinen Umweg gehen. Nähert euch dem Gebäude aus Westen und klettert durch das Fenster über dem Baugerüst ins Innere. Schießt von odrt aus auf den Türriegel auf der anderen Seite und folgt dann dem Verlauf des Stegs zu der nun geöffneten Tür. Geht hindurch, lauft die Treppe nach unten und ihr seid um ein Ausrüstungsteil reicher.

Galloglaigh-Satz

Dieser Rüstungssatz gewährt seinem Träger die Fähigkeiten, den Nahkampf-Widerstand nach einem Abschluss zu erhöhen und den Nahkampfschaden zusätzlich zu verbessern. Die Armschienen, die Hose und der brustpanzer können in Lincolnescir gefunden werden, der Mantel und der Helm in Eastseaxe.

Galloglaigh-Rüstung: Sucht danach in der Spallinge-Räuberhöhle, direkt dort, wo der Fluss Nene ins Meer fließt. Sucht mit Odins Sicht nach der Truhe, die das Ausrüstungsteil beherbergt und nach dem Schlüsselträger. Tötet Letzteren, um Zugang zu dem Haus zu erlangen und öffnet dann die truhe im Inneren.

Galloglaigh-Armschienen: Die Armschienen befinden sich im Westen von Lincolne, in den Baracken der Soldaten. Die Truhe ist weder versteckt, noch verschlossen, noch sonderlich gut beschützt, ihr könnt euch also einfach bedienen.

Galloglaigh-Hose: Diese Hose findet ihr im Nordosten von Caent, in der Bolingbroc-Veste. Den Schlüssel zu dem Gebiet hat einer der Soldaten, die in der Veste stationiert sind, sucht mit Odins Sicht nach ihm und die Ausrüstung gehört schon so gut wie euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel