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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla: Das Instrument der Ältesten

Hierbei handelt es sich um die Questreihe, die sich in dem Land Caent abspielt. Sobald ihr sie auf der Bündniskarte in eurer Siedlung angenommen habt, geht es für Eivor ganz in den Südosten von Englaland. Außerdem findet ihr in Caent, weit im Osten der Region, die Pflanzen, welche die Seherin eurer Siedlung benötigt, um den nächsten Trank zu brauen und euch wieder in die Traumwelt zu bringen. Solltet ihr der Quest „Tiefer hinein“ folgen, werdet ihr abermals in den Schuhen von Odin wandeln.

Der Winkelzug des Abts

Reist nun zum Priorat des heiligen Hadrian und sucht dort Basim auf, um mehr über eure neue Aufgabe zu erfahren. Folgt ihm nach dem Gespärch, um den neuen Kontakt des Assassinen kennenzulernen. Sprecht mit dem Bischof, hört euch an, was er zu sagen hat, und begebt euch dann in den Süden, nach Kloster Tonebrige, einen Ort, den ihr direkt mit eurem Kriegern plündern könnt. Euer eigentliches Ziel liegt aber etwas weiter im Süden, in dem angrenzenden Ort mit eigenem Pferdestall.

Die relevanten Gesprächspartner in dem kleinen Ort könnt ihr mit Odins Sicht aufdecken. Sprecht mit dem sächsischen Mann in dem verriegelten Raum, indem ihr euch nah an das Fenster mit den zwei Brettern davor stellt und mit ihm interagiert. Droht ihm mit der Klinge und er wird euch verraten, wo ihr nun hingehen müsst. Sprecht dann noch mit dem Mann hinter der Taverne und folgt den Anweisungen der beiden Zeugen nach Westen, auf die andere Uferseite des Medewaege. Den Barden findet ihr betrunken unter der Brücke.

Schnappt euch den Mann, werft ihn ins seichte Wasser und droht oder bezahlt ihn, um zu erfahren, wo ihr als nächstes hin müsst. Eivors Ziel liegt weit im Osten des Landes, bei den Klippen von Dofras. In der Veste von Dofras angekommen haltet ihr euch rechts des Tores, folgt also der Mauer auf der Westseite nach Süden. Nähert euch dem Innenbereich und ihr könnt den Gesandten bereits mit Odins Sicht erspähen.

Marionetten und Gefangene

Tötet die Wache an der Mauer, die den Gesandten im Blick hat und schleicht euch dann an diesen an, um ihm den Brief aus der Tasche zu stehlen. Reist nun in Das Fischerdorf Folcanstan, westlich eurer aktuellen Position, um Cynebert Bericht zu erstatten. Wartet das Gespräch ab und folgt dann Basim. Habt ihr Beamasfield fast erreicht, wird Eivor zum Führer. Lauft in das Dorf und sucht Tedmund auf. Ihr könnt ihn leicht mit Odins Sicht markieren. Schlagt ihn, verschnürt ihn und tragt ihn dann nach Norden.

Der Mann hinter dem Mann

Wartet die Ereignisse ab und begebt euch dann nach Nordosten, in das Dänenlager. Tötet dort die feindlichen Soldaten, sprecht dann mit den Überlebenden, um für den zukünftigen Angriff zu planen. Euer neues Ziel liegt nach der Zwischensequenz mit Basim beim Fluss Medewage: Veste von Hrofescaester. Ob ihr vor Ort schleicht oder nicht ist egal, Hauptsache ist, dass ihr den Raum erreicht, von dem aus ihr die Kette im Wasser beseitigen könnt. Den notwendigen Schlüssel findet ihr bei einer der Wachen, macht sie mit Odins Sicht ausfindig.

Schließt mit dem Schlüssel die Tür zum markierten Gebäude auf und schießt dort durch das Gitter, um den Bolzen der gegenüberliegenden Tür zu zerstören. Nun habt ihr Zugang zu dem Mechanismus und könnt die Kette aus dem Weg schaffen. Auf diese Weise kommt ihr auch an einer Schatzkiste vorbei, die einen Kupfernickelbarren für euch bereit hält. Habt ihr euch um die Kette gekümmert, sammelt euch mit Eivors Verbündeten nordöstlich eurer aktuellen Position.

Veste von Hrofescaester

Am grundsätzlichen Sturm auf eine Veste hat sich auch hier nicht geändert. Meidet die roten Kreise, die Bogenangriffe eurer Feinde anzeigen, räumt dem Rammbock die Gegner aus dem Weg und versucht so viele Bogenschützen wie nur möglich zu erledigen. Sofern ihr wisst, was ihr tut, könnt ihr natürlich auch wie immer die Mauer hochklettern und die Gegner dort im Alleingang ausschalten. So könnt ihr auch verhindern, dass eure Leute mit heißer Flüssigkeit übergossen werden.

Haben eure Männer das erste Tor überwunden, kümmert euch dahinter um die Ölkessel. Schießt dafür der Einfachheit halber auf die roten Gefäße bei den Kesseln, damit das ganze Ding einfach in die Luft fliegt, samt der Soldaten, die sie bemannt haben. Verlasst euch auch weiter hinten, bei der Zugbrücke, auf die explosiven Ölgefäße, um die Fernkämpfer über eurer Position schnell auszuschalten. Wer im Fernkampf noch nicht ganz so sicher ist, sollte auf einen Bestienbogen setzen.

Habt ihr die Zugbrücke gesenkt, klettert schnell auf die andere Seite, um die Soldaten zu töten, die beständig siedendes Öl auf eure Kameraden fließen lassen und sie so verbrennen. Seid ihr durch das Tor gebrochen, schaltet die Soldaten direkt voraus aus, damit eure Kameraden vorrücken können. Während die anderen Wikinger sich abrackern, stürmt ihr zusammen mit Basim die Festung. Lauft und klettert bis ganz nach oben, wo ihr schließlich den gesuchten Mann findet, bekämpfen und schließlich besiegen könnt.

Ein blutiger Willkommensgruß

Kehrt nach dem fehlgeschlagenen Erpressungsversuch zu Abt Cynebert zurück, um Informationen über Fulke zu erhalten. Trefft euch vor Ort mit Basim und folgt ihm auf der Suche nach dem Abt. Ob ihr nach der Begegnung mit Fulke den Ort auf leisen Sohlen oder in einem offenen Kampf verlasst ist egal, wichtig ist nur, dass ihr euch von dem Priorat des heiligen Hadrian entfernt und somit die Story weiter voran treibt.

Seid ihr entkommen wird es Zeit den Ort Cantwaraeburh aufzusuchen. Steigt dafür einfach auf euer Pferd und reitet mit Basim automatisch dorthin. Da der Weg zum einen und euer Zielort zum anderen voll mit Feindsoldaten ist, solltet ihr in Erwägung ziehen, eure Kapuze die ganze Zeit zu tragen. Außer ihr habt es auf Kämpfe abgesehen. Über die Südseite des Orts, bei der Lernstätte, könnt ihr euch ohne Probleme ungesehen einschleichen. Vergesst trotzdem nicht, Odins Sicht regelmäßig einzusetzen.

Die Kathedrale könnt ihr durch das Buntglas ungehört betreten, doch vor Ort wird ein Kampf unvermeidbar sein. Erledigt also die Soldaten in dem heiligen Haus und folgt dann dem Weg am Sarkophag vorbei und den Steintreppen nach unten. Erledigt auch dort den Wächter und der Weg ist endlich frei. Lauft weiter nach unten und lest in der Bibliothek die Nachrichten, um mehr über die Hintergründe des Ordens und Fulka zu erfahren,

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