Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Mirage : Neuer Leak: Name und weitere Details bekannt?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im September wird sich Ubisoft zur Zukunft von Assassin's Creed äußern, doch viele Details könnten womöglich schon jetzt aufgrund eines Leaks im Vorfeld publik geworden sein.

Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann wird das nächste Assassin's Creed, bislang gemeinhin nach dem internen Arbeitstitel Rift benannt, den Namen Assassin's Creed: Mirage tragen und dann auf Valhalla folgen. Das jedenfalls will der YouTuber j0nathan in Erfahrung gebracht haben, der zudem weitere Details rund um den Titel zum Besten gibt, die sich mitunter mit vorherigen Leaks decken.

Der angeblich für Frühjahr 2023 eingeplante neue Actiontitel wird Basim als Hauptcharakter aufbieten und euch in Sachen Setting nach Bagdad verfrachten; auch eben diese Location war bereits zuvor für ein neues Assassin's Creed genannt worden. Zeitlich soll das Spiel wohl zwischen den Jahren 860 und 870 spielen.

Ein früherer Bericht von Bloomberg hatte Basim als potentiellen Charakter ins Spiel gebracht. Demnach sei Mirage ursprünglich als Erweiterung zu Valhalla eingeplant gewesen, dafür dann aber zu groß geworden sein. Da der Titel aber eben zunächst als Add-on eingeplant war, soll dieser auch kleiner ausfallen als die Serienteile zuletzt.

Das Gameplay soll sich laut j0nathan wieder mehr an den Ursprüngen der Actionreihe orientieren und demnach weniger RPG-Elemente bieten. Zudem soll es keine großen Dialoge mit Auswahlmöglichkeiten oder ein Level-System geben.

Der YouTuber nennt weitere Details, die laut Bloombergs für gewöhnlich bestens informierten Jason Schreier aber nicht unbedingt zutreffend sind. Dazu zählt er die Ausage, dass es im neuen Titel nicht mehrere Städte zu erkunden geben wird.

Unklarer scheint die Sachlage in Bezug auf eine weitere Aussage des Berichts zu sein: Ubisoft soll auch an einem Remake des ersten Assassin's Creed arbeiten, das in einem Season Pass zu Mirage enthalten sein soll. Eben jener Season Pass wird dem Vernehmen nach auch deinen Konstantinopel-DLC einige Monate nach der Veröffentlichung des Hauptspiels umfassen.

Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden, bleibt abzuwarten. Klarheit dürfte ab dem 10. September vorherrschen, denn dann wird Ubisoft seine hauseigene Präsentation Ubisoft Forward ausstrahlen.

Kommentarezum Artikel