Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Zu früh gefreut: So schnell kein Release im Game Pass

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein Game-Pass-Logo im Xbox Store sorgte Anfang der Woche für Freudenstürme bei Abonnenten. Doch Ubisoft schlägt alle Hoffnungen nieder und gibt an, dass erstmal keine Aufnahme in das Programm erfolgen wird.

Mit dem Xbox Game Pass bietet Microsoft ein rundum starkes Angebot für die Abonnenten. Haufenweise Spiele, eine Gebühr, keine versteckten Kosten. Beständig wird der Katalog erweitert und es folgt Bockbuster auf Blockbuster. Anfang der Woche sorgte ein kleines Logo für Gerüchte, welcher Open-World-Kracher als nächstes Einzug halten wird: Assasin's Creed: Valhalla. Solltet ihr schon euren Wikinger-Schrei geübt haben, müssen wir euch aber enttäuschen.

>> 10 Dinge, die du noch nicht über Assassin‘s Creed Valhalla wusstest: Kennst du sie alle? <<

Gegenüber Eurogamer machte Publisher Ubisoft nun kurzen Prozess mit den Gerüchten. "Das war ein Fehler und er wurde korrigiert" heißt es in dem Statement. Gemeint ist damit das Game-Pass-Logo, das kurzzeitig im polnischen Xbox Store auf das Cover von Valhalla geklebt wurde. Ob der Praktikant geschlampt hat oder wie der Fehler sonst zustande gekommen ist, das führt das Unternehmen nicht aus.

Solltet ihr den Game Pass abonniert haben, dann müsst ihr aber nicht komplett ohne Meuchelmörder-Abenteuer auskommen. Sowohl Assassin's Creed: Origins als auch Assassin's Creed: Odyssey finden sich in der Bibliothek. Die beiden Titel bieten auf jeden Fall genügend Spielzeit, um die Wartezeit zu überbrücken, bis Valhalla vielleicht doch seinen Weg in den Game Pass findet.

Assassin's Creed: Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks - Trailer

Der dritte große DLC zu Assassin's Creed: Valhalla nennt sich Die Zeichen Ragnaröks und erscheint im März 2022.

Kommentarezum Artikel