Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Assassin’s Creed: Valhalla – Die Zeichen Ragnaröks : Was erwartet euch im neuen DLC?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Nordische Mythologie mit frischen Spielelementen

Nun geht es ins Eingemachte mit dem zweiten Jahr von Valhalla und mal was anderes zu sehen als das doch ein wenig triste England könnte seinen Reiz haben. Ob ein noch stärkerer Fokus auf nordische Fantasy wirklich den Geschmack der Spieler trifft und sich wirklich ins Assassin’s-Creed-Lore einfügen kann, bleibt abzuwarten. Für mich persönlich gehörten Asgard und Jötunheim eher zu den schwächeren Bestandteilen des Hauptspiels.

Spannend wird, wie die neue Story aussieht, wie gut die neuen göttlichen Mächte von Eivor/Havi/Odin ins Geschehen passen und ob damit etwas frischer Wind ins Gameplay kommt. Der wäre durchaus nötig, denn die Wikinger-Klopperei des Hauptspiels war zwar unterhaltsam, hat sich nach über 160 Stunden aber dann doch ein wenig abgenutzt und ließ einige der Tugenden früherer Teile missen.

Die ersten Einblicke im Rahmen der Präsentation und der Gameplay-Demo gefielen uns aber insgesamt gut. Mal schauen, was das zweite Valhalla-Jahr dann nach der Erweiterung noch zu bieten hat.

Kommentarezum Artikel