Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Spiel auf Kurs, Update und weitere Infos kommen bald

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Baldur's Gate III ist mittlerweile seit zwei Jahren im Early Access und so manch einer mag sich fragen, ob das Spiel jemals fertig wird. Nun haben sich die Entwickler gemeldet und stellen so einiges in Aussicht.

Im Oktober ging Baldur's Gate III auf Steam in den Early Acces, Updates und neue Inhalte gab es so einige, aber von einem Releasetermin war bisher wenig zu sehen. In einem neuen Community-Update auf Steam hat sich Larian Studios nun mal wieder zu Wort gemeldet.

Und immerhin, auch wenn das Spiel wächst und wächst, der Zeitraum 2023 steht offenbar - das zumindest bestätigt Larian Studios und will sich im Dezember im Rahmen eines neuen Panel From Hell möglicherweise konkreter äußern. Möglicherweise wird dann auch ein konkreter Termin, oder zumindest ein eingegrenzter Releasezeitraum benannt.

Early-Access-Spieler können sich zudem auf neue Inhalte freuen, denn Update 9 soll offenbar noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Konkretere Infos zum Update und den neuen Inhalten sollen in absehbarer Zeit bekanntgegeben werden.

Akt 2 und 3 befinden sich derzeit im Playtesting und es soll sich noch weitaus mehr in Arbeit befinden oder bereits fertig sein, als in der Early-Access-Version zu sehen ist. Man wolle es erreichen, dass auch Spieler, die den ersten Akt bereits mehrere Male absolviert haben, noch etwas neuen erleben können, wenn das Spiel offiziell gelauncht wird.

Abgesehen davon hat Larian Studios erneut die Ressourcen ausgebaut und in Guildford ein neues Motion-Capturing-Studio eröffnet, das die bestehenden Studios in Ghent, Kuala Lumpur, Quebec und Dublin ergänzen soll. Die Mocap-Anlage von Larian in Guildford ist der größte Mocap-Raum von Larian. Er misst 14 m x 12 m und verfügt derzeit über 40 Vantage V16-Kameras und drei zusätzliche Referenzkameras, die alle über VFX Motion Capture Software laufen.

Baldur's Gate 3 - Of Valour and Lore: Bard Trailer

Mit dem Barden erhält eine weitere Charakterklasse Einzug in das RPG Baldur's Gate 3.

Kommentarezum Artikel