Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes : Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 9: Rom – Club zur Schwarzen Katze
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Ihr seid wieder in Anna Marias Wohnung. Dort gibt es zwar nichts zu tun, aber hatte Mark nicht ein Paket für sie in Empfang genommen? Verlasst die Wohnung und geht NICHT die Treppe nach unten, sondern den schmalen Gang nach schräg unten. Klopft an Marks' Wohnungstür und sprecht ihn auf das Paket an. Er wird es euch nicht geben, weshalb wir ihm Gregors Visitenkarte unter die Nase reiben. Sprecht ihn noch mal auf das Paket an und schon habt ihr es. Öffnet es und legt die DVD in den Laptop, der sich in Anna Marias Wohnung befindet.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Ihr braucht jetzt eine neue Spur: Erinnert ihr euch an den Stift mit dem merkwürdigen Katzen-Logo? Besucht Mark und zeigt ihm das gute Stück. Er erzählt euch von einer Art Massageclub für Kleriker, der sogenannten ´Schwarzen Katze´. Sprecht Mark noch zwei Mal darauf an und verlasst das Gebäude, sowie die Straße. Trampt zur ´Schwarzen Katze´.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Von weitem seht ihr einen Türsteher, mit dem ihr redet. Ihr erfahrt, dass ihr ohne Mitgliedsausweis nicht hinein kommt. Macht euch erneut zu Anna Marias Wohnung und redet mit Mark. Er rückt seinen Ausweis nicht so ohne weiteres heraus, weshalb ihr ihm das Bild von Lucy Chu anbietet. Das reicht ihm ebenfalls nicht, weshalb ihr soweit in den Gang zurück lauft, bis Mark seine Wohnungstür zumacht. Kombiniert den Stift mit dem Photo und klopft wieder an Marks Tür. Gebt ihm das signierte Bild und ihr erhaltet endlich den Ausweis.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Überreicht diesen dem Türsteher und betretet das Gebäude. Innen drin dürft ihr vorerst nur nach links und müsst euch als erstes umziehen. Versucht bei den Duschkabinen das Handtuch zu nehmen, was euch der Mann, der sich gerade duscht, leider verbietet. Geht wieder zurück und zur Ecke des Raumes, dort wo ein kleines, rotes Rad auf halber Höhe zu sehen ist. Bevor George daran drehen kann, muss er den Sockel verschieben (an die rechte Maustaste denken). Dreht am Rad und ihr könnt dem zufriedengestellten Mann um sein Handtuch berauben. Geht zurück zum Empfangsraum und von dort aus nach rechts. Folgt den Gängen, bis ihr in einer Art Sauna voller Dampf steht. Hier steht niemand anderes als Duane herum, mit dem ihr ein paar Zeilen Dialog austauscht. Versucht die Sauna zu verlassen und wartet die Dinge ab, welche auf euch zukommen.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
George ist an einem Stuhl gefesselt und kann sich nur eingeschränkt bewegen. Rollt zum Schalter direkt über dem Boden und drückt ihn. Nach der etwas bizarren Szene könnt ihr mit eurem neu gewonnenen Haken die Zügel heranziehen und bei nochmaligem Anklicken Richtung Regal schwingen lassen. Kippt mit dem Haken die Ölflasche auf dem Tisch um und drückt erneut den Schalter. Tipp: Wenn ihr ein paar lustige Szenen sehen wollt, solltet ihr den Schalter einmal drücken, ohne die Zügel vorher bewegt zu haben und danach noch einmal, ohne die Ölflasche umzukippen.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Zieht den Vorhang am Fenster zur Seite und drückt nach der erfolgten Konversation den Knopf links. Durchschreitet die Geheimtür und folgt dem ´Pssst´-Geräusch in Richtung Sauna. Geht ins leere Dampfbad hinein, sodass ihr einen Gulliedeckel sehen und anklicken könnt. Darunter versteckt sich Duane, mit dem ihr redet. Bevor ihr an den Schlüssel herankommt, müsst ihr den ganzen Weg zurück zur Umkleidekabine. Eure Sachen stecken in einem der oberen Schränke, direkt links neben der Tür. Latscht zurück zu Duane, kombiniert die Büroklammer mit dem Rosenkranz und steckt beides durch den Gulliedeckel. Zurück im Gang, könnt ihr den Schlüssel vom Rosenkranz entfernen und gleich an der ersten Tür, die euch begegnet, benutzen. Verlasst die Wäschekammer über die Treppe nach draußen. Ein paar Schritte weiter folgt eine Cutscene der besonderen Art.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Highlight des Spieles: George ist betrunken und ihr müsst eine Bombe entschärfen ... prima Vorraussetzung für sicheres Gelingen. Für alle folgenden Aktionen habt ihr zehn Minuten Zeit, was jedoch mit Hilfe unserer Lösung absolut kein Problem darstellen sollte. Baut zuerst mit dem PDA eine Verbindung zum US-Militärhandbuch auf und löst ein zunächst sehr verwirrend aussehendes Denkspielrätsel (siehe Bild). Dazu zwei weitere Tipps: Hier wimmelt es nur so vor Verbindungsunterbrecher, d.h. setzt zunächst die unteren Bauteile zusammen und zum Schluss die oberen, sodass ihr nicht versehentlich während des Bauens das Signal weiterleitet und die Verbindung unterbrecht.

Zweitens gibt es erstmals zwei Arten von Spiegeln, die optisch gesehen kaum voneinander zu unterscheiden sind. Die einen haben nur eine bläuliche Seite, die anderen sind auf beiden Seiten blau. Bislang hattet ihr nur Spiegel der ersteren Art, letztere benötigt ihr, um von zwei verschiedenen Richtungen aus den Strahl abzulenken. In unserer Lösung müsst ihr auf der linken Hälfte, ziemlich genau in der Mitte, einen dieser zweiseitigen Spiegel platzieren, von denen sogar zwei Stück zur Verfügung stehen.

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Habt ihr es geschafft, lest ihr sowohl die Sicherheitsmaßnahmen, als auch die Anleitung zum Entschärfen durch. Sprecht mit Mark und bittet ihn um seine Handschuhe. Schaut die Bombe an und steckt die Büroklammer in den Minuspol der rechten Batterie, dort wo sich das zweite blaue Kabel von links befindet (siehe Bild). Unten erscheint eine Auswahl von weiteren Kabeln, an denen ihr das andere Ende der Klammer befestigen könnt. Wählt das ´Stromführende Zeitzünderkabel´ aus. Zum Schluss durchtrennt ihr mit dem Messer das blaue Kabel oben in der Mitte.

Kommentarezum Artikel