Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes : Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Istanbul - Katakomben
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
In der Kanalisation müsst ihr dem Steg entlang einige Hähne und Ventile zurecht drehen. In Laufrichtung müssen die folgenden Einstellungen unternommen werden: Hahn nach links. Hahn nach unten. Oberen Hahn nach unten. Unteren Hahn nach links. ventil schließen. Ventil öffnen. Klettert durch die neu gewonnene Öffnung und lauft links in den Gang hinein. Sobald ihr an der Wand angelangt seid, haltet euch wieder links, bis die Kameraperspektive wechselt. Klettert den Vorsprung nach unten.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Im nächsten Gang befindet sich ganz hinten ein Steinknopf. Versucht ihn zu drücken, doch nichts passiert. Sprecht Anna an und bittet sie den Knopf zu betätigen. Noch während sie zum Knopf hinläuft, geht ihr ein Stück zurück und stellt euch auf die weiße Zeichnung, welche sich am Boden befindet. Sobald Anna den Knopf gedrückt hat, öffnet sich die Tür zum nächsten Raum.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Habt ihr den schmalen Gang mitsamt Abbiegung durchquert, schaut nach links und klickt auf die Statue. Dreht die vier Räder von links nach rechts auf die folgenden Einstellungen: Mond, Kreuz, Pentagramm und Mond. Geht nach rechts und schaut euch die nächste Statue an: Das obere blaue Symbol bleibt wie es ist, das obere rote dreht ihr nach unten, das untere blaue nach links und das untere rote nach unten.
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Geht zur anderen Seite des Raumes und klickt die dritte Statue an. Stellt die Räder wie folgt ein:

- oben links: Drei gelbe Kreuze auf blauem Hintergrund

- oben rechts: Zwei rote Löwen auf gelbem Hintergrund

- unten links: Zwei blaue Löwen auf hellem Hintergrund

- unten rechts: Helles Kreuz mit gelbem Hintergrund

Letzteres ist etwas schwer zu sehen, richtet deshalb einfach die drei ersten Symbole aus und dreht das letzte solange, bis sich die Tür öffnet. Klickt anschließend Anna aus eurem Inventar in eine der beiden Nischen, welche sich links und rechts geöffnet haben.

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Geht in den nächsten Raum, dessen Boden eine riesige Karte darstellt. Ihr müsst der Reihe nach Akkon, London, Paris und Zypern per ´Benutzen´-Befehl anklicken. Akkon liegt von der Mitte aus gesehen unten rechts, London liegt ganz links in der Mitte, Paris direkt darunter und Zypern genau zwischen Mitte der Karte und London. Anschließend könnt ihr den Schatz vom Sockel nehmen. Benutzt letzteren und dreht ihn solange, bis er nach links zeigt. Drückt auf den Pfeil nach unten und dreht den Sockel anschließend einmal nach links, sodass er nach unten gerichtet ist. Drückt wieder auf den Pfeil nach unten, dreht den Sockel noch einmal nach links, sodass er nach rechts zeigt, und drückt ein letztes Mal den Pfeil nach unten. Es folgt eine länger Zwischensequenz, nach der ein böses Erwachen folgt.

Kommentarezum Artikel