Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Battlefield 2: Modern Combat : Die Konsolen-Umsetzung im Test

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Allein und gemeinsam

Unsere Preview-Fassung bot leider bloß Singleplayer-Einsätze. Mal muss eine Brücke gesprengt werden, mal sollt ihr eine Schule vor feindlichen Attacken beschützen, ein Hubschrauber-Feld sichern oder einen Panzer-Konvoi eskortieren. Allerdings legen die Entwickler bei ’Battlefield 2: Modern Combat’ viel Wert auf den Mehrspieler-Part. Bis zu 24 Spieler dürfen sich gemeinsam in die Gefechte wagen. Dabei stehen natürlich ebenfalls wieder verschiedene Einheiten, Fahrzeuge und Waffen zur Verfügung. Auf über zwölf Schlachtfeldern darf man sich online austoben. Darüber hinaus verspricht EA umfangreiche Online-Optionen wie Freundeslisten, detaillierte Stats, Clan-Unterstützung und sonstige Annehmlichkeiten. Ob auch Splitscreen-Anhänger auf ihre Kosten kommen, ist noch unklar.

Oftmals sind solche auf Massenduelle ausgelegten Online-Titel visuell eher schlicht ausgefallen. Bei ’Battlefield 2’ ist das keineswegs der Fall. Zwar sind die Texturen nicht sonderlich abwechslungsreich, dafür punktet die Grafik mit beeindruckenden Effekten - herrlich realistische Wettereffekte, wie Regen oder Schneegestöber, und sehenswerte Explosionen erfreuen das Auge. Dazu kommen ordentliche Animationen, verwinkelte Gebäude und Städte sowie eine gelungene Weitsicht. Erfreulicherweise lief bereits unsere Preview-Version mit einer hohen Framerate. Der Sound unterstützt die überzeugende Atmosphäre durch hervorragende Surround-Effekte, die einem oftmals im Gefecht das Leben erleichtern. Eher unauffällig wirkt dagegen die pathetische Musikuntermalung.

Fazit

von David Stöckli
Schon die ziemlich limitierte Preview-Fassung von ’Battlefield 2: Modern Combat’ hat mich richtig gepackt. Die Missionen sind toll designt und machen mit ihrem cleveren Mix aus Action und einer Prise Taktik richtig Spaß. Besonders gefallen hat mir die Hotswap-Funktion, mit der sich das Spiel vom sonstigen Kriegsshooter-Allerlei abheben kann. Ebenfalls erfreulich ist, dass der PS2-Titel sich auch technisch keine Blöße gibt. Umso gespannter bin ich auf die fertige Version und die hoffentlich ebenso spannenden Online-Kämpfe.

Kommentarezum Artikel