Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Battlefield-Fahrzeuge : Die coolsten Vehikel der Serie

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

5. UH-60 Blackhawk (Battlefield 2)
Der UH-60-Blackhawk-Helikopter verfügt zwar über zwei M134-Miniguns, dient jedoch in erster Linie dem schnellen Transport der Truppen von A nach B. Wer "Black Hawk Down" nicht gerade mit Battlefield 2 nachspielen will, der sollte sich mit der Steuerung bestens vertraut machen. Dann wird der Blackhawk-Helikopter zu einem sehr agilen Helfer.

4. F/A-18E Super Hornet (Battlefield 3)
Zwar feierte die F/A-18 Hornet bereits in Battlefield 2 ihren Einstand, ins Rampenlicht trat der Jet aber in Battlefield 3. Während die F/A-18F Super Hornet eine eigene Einzelspielermission gewidmet bekam, werden viele Spieler mit der E-Variante im Mehrspielermodus die meiste Zeit verbringen. Der Jet des US-Militärs kommt mit unglaublicher Geschwindigkeit, Raketen und einem 20-mm-Maschinengewehr daher. Wer erst einmal gelernt hat, dieses Biest zu kontrollieren, lässt schon bald den Tod vom Himmel regnen.

3. M4 Sherman (Battlefield 1942)
Der M4 Sherman war der etwas klobige Mittelklassepanzer der Amerikaner, Engländer und Kanadier bei Battlefield 1942. Viel unterscheidet ihn nicht von den Pendants der gegnerischen Fraktionen: Während das vordere Maschinengewehr deutlich besser ist als das des Chi-Ha-Panzers der Japaner, ist der Sherman schlechter gepanzert. Auch braucht man eine ruhige Hand, weil der Sherman etwas weniger genau feuert als seine Konkurrenz.

2. Gunship (Battlefield 3)
Das AC-130 erlangte durch Call of Duty 4: Modern Warfare das erste Mal große Berühmtheit. Durch die Kameras des gigantischen Flugzeugs sieht man die Welt unter sich in wenigen Farben, Freund und Feind sind klar voneinander getrennt. Der Flieger ist so mächtig, dass er im Gegensatz zu anderen Vehikeln in Battlefield 3 nicht von einem Spieler kontrolliert wird, sondern automatisch über die Karte kreist. Zwar hält das Gunship sehr viel aus – durch seine Größe ist es aber auch ein einfaches Ziel für Anti-Luft-Einheiten. Es gilt also, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel aus der Maschine herauszuholen.

1. M1 Abrams / T-90 (Battlefield 3)
Wir enden klassisch. Während der M1 Abrams der Lieblingspanzer der amerikanischen Fraktion ist, hat die russische Seite den T-90 zu bieten. Beide Panzer sind vor acht Jahren mit Battlefield 2 in den Dienst getreten und durften in keinem Ableger der Reihe fehlen. Seitdem streiten sich Fans: Welches Fahrzeug ist das bessere? Abrams und T-90 sind nahezu identisch, lediglich die sekundäre Waffe, Größe und Form unterscheiden sich in Teil 3. Während das amerikanische Kettenfahrzeug etwas größer ist, profitiert der T-90 von seiner Wendigkeit.

Kommentarezum Artikel