Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 6 : Enthüllung rückt näher, Mobile-Spiel angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lebenszeichen aus der Battlefield-Ecke: In einem Devblog wird angekündigt, dass die Enthüllung des Spiels kurz bevor steht und gleichzeitig wird auch noch ein weiteres Battlefield-Spiel angekündigt.

Dass ein neues Battlefield in Arbeit ist, wissen wir schon seit geraumer Zeit. Nun scheint die erste Vorstellung des neuen Teils deutlich näher zu rücken. Wie DICE in einem Devblog ankündigt, soll die Enthüllung schon "bald™" stattfinden.

Währenddessen gibt es ein paar kleinere Infos zum Stand der Entwicklung. Demnach werden bereits tägliche Playtests durchgeführt, zudem sind Polishing und Balancing offenbar in vollem Gange.

Aktuell arbeiten Criterion und DICE LA an dem Titel, während in Göteborg die Technik weiter aufgemotzt wird. Alles in allem soll es das bisher größte Team sein, das je an einem Battlefield gearbeitet hat. Was uns erwartet? Zitat: "Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je."

Interessant ist dabei der Hinweis "Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs". Das dürfte die kürzlich aufgetauchten Gerüchte anfeuern, dass das neue Battlefield nicht mehr für die vorherige Konsolengeneration erscheinen wird.

Parallel dazu wird auch noch angekündigt, dass 2022 ein Mobile-Titel der Battlefield-Reihe erscheinen wird, entwickelt von Industrial Toys und DICE. Es soll sich dabei um ein eigenständiges, von Grund auf neu entwickeltes Spiel handeln und nicht etwa um eine Portierung. Auch hierzu soll es bald erste Details geben.

Battlefield V - Kapitel 6: In den Dschungel Overview Trailer

EA und DICE haben mit "In den Dschungel" das nächste Inhalts-Update zu Battlefield V vorgestellt.

Kommentarezum Artikel