Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 6 : Nächster Teil nicht mehr für PS4 & Xbox One?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein bekannter Leaker zweifelt daran, dass Battlefield 6 noch für die Last-Gen-Konsolen erscheinen wird.

Seit der CEO von Electronic Arts, Andrew Wilson, vergangenen November verkündete, er ginge davon aus, Battlefield 6 würde rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen, wird immer wieder über den neuen Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe spekuliert.

Tom Henderson, ein bekannter Leaker nannte in den vergangenen Wochen schon einige Aspekte, die Fans der Reihe Ende des Jahres wohl erwarten dürfen. Beispielsweise soll zumindest ein Teil der Kampagne in Japan angesiedelt sein. Doch sein jüngster Tweet dürfte vor allem Besitzer der Last-Gen-Konsolen, die den Umstieg auf PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X / S nicht durchführen können oder wollen, wohl in die Röhre gucken.

Laut Handerson habe bisher noch kein Wort zu Last-Gen-Versionen von Battlefield 6 gehört und gehe daher davon aus, dass diese nicht geplant seien. Im selben Atemzug hält er an seiner Annahme fest, dass zum Release über den Xbox Game Pass verfügbar sein wird, um die Spielerzahlen in die Höhe zu treiben.

Im Februar wurde Hendersons ursprünglicher Twitter-Account nach einer Reihe von Leaks zu Battlefield 6 entfernt. Zwar erstellte der Leaker ein neues Konto, löschte aber viele Inhalte mit Bezug auf Battlefield von seinem YouTube-Konto. Zwar wurden keine Hintergründe genannt, sein Handeln und einige seiner nachträglichen Tweets deuteten jedoch an, dass EA die Finger im Spiel hatte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield V
Gamesplanet.comBattlefield V37,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen