Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda nach Übernahme durch Microsoft : Elder Scrolls & Co nicht zwangsläufig Xbox-exklusiv

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft stellen sich alle Gamer die Frage: Kommen The Elder Scrolls, Starfield & Co. künftig nur noch für die Xbox? Diesbezüglich gibt es nun zumindest ein Stück weit Entwarnung!

Offizielle Aussagen gibt es bisher ja eher weniger, wenn es darum geht, ob die kommenden potentiellen Hits Starfield oder The Elder Scrolls VI aus dem Hause Bethesda exklusiv für Xbox Series X und PC erscheinen werden. Schließlich dürfte Microsoft nach dem Kauf des Entwicklers und Publishers kaum ein Interesse daran haben, die größten Blockbuster auch bei der Konkurrenz, allen voran der PS5, zu sehen. Mit Tim Stuart gibt nun aber erstmals ein Xbox-Mitarbeiter für PlayStation-Fans etwas Entwarnung.

Der Chief Financial Officer bei Xbox hat zuletzt auf der Jefferies Interactive Conference gesprochen und sich unter anderem zum 7,5 Milliarden Dollar schweren Deal geäußert. Trotz des großen Preisschilds plane man bei Microsoft dennoch nicht, künftig Bethesda-Spiele auf PlayStation- oder Nintendo-Plattformen generell zu verhindern. Eine gewisse Exklusivität will man sich aber bewahren.

"Auf lange sich haben wir keinerlei Absicht, alle Bethesda-Inhalte von Sony oder Nintendo abzuziehen. Was wir jedoch wollen ist, dass diese Inhalte künftig entweder zuerst oder zumindest besser auf unseren Plattformen sind. Wir wollen, dass sich die Bethesda-Inhalte auf unseren Plattformen am besten darstellen", so der Xbox-CFO.

Eine große Priorität sei es weiterhin, durch Bethesda-Inhalte den Game Pass noch attraktiver zu machen. Dadurch soll die Abonnentenzahl weiter gesteigert werden.

Bethesdas Todd Howard hatte zuvor ebenfalls betont, dass es "schwer vorzustellen" sei, dass beispielsweise The Elder Scrolls VI ein Xbox-Exklusivtitel wird. Schlussendlich liegt die abschließende Entscheidung aber nun bei Microsoft.

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel