Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - David Gaider : Ex-BioWare-Mann wechselt zu Beamdog

    Von  |  | Kommentieren

    Der ehemalige Lead-Writer von Dragon Age, David Gaider hat mit Beamdog einen neuen Arbeitgeber gefunden. Erst vor wenigen Wochen hatte er BioWare verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

    Beamdog ist die digitale Plattform, der Publisher und das Entwicklerstudio , das aktuell an einem neuen Baldur's Gate arbeitet. "Wir freuen uns sehr, David Gaider in unserer Firma als neuen Creative Director willkommen zu heißen. Eigentlich haben wir nach einer Besetzung der Stelle des Senior Writers gesucht, aber als David Trent [Oster - Beamdog-Mitgründer; Anm. d. Red.] auf die Position ansprach, haben wir seine Rolle aufgewertet", heißt es in einer Stellungnahme von Beamdog.

    Das kleine Team will vor allem von Gaiders 17-jähriger Erfahrung profitieren, aus dessen Laufbahn Titel wie Baldur's Gate 2, Star Wars: Knights of the Old Republic und Dragon Age: Origins hervorgingen. Gaiders Historie bei BioWare würde jede neue Position interessant machen, doch sein Wechsel zu Beamdog ist besonders, da er an Baldur's Gate: Siege of Dragonspear arbeitet. Oster sagte im Dezember 2015, der Titel wäre eigentlich inhaltlich komplett, sodass Gaider kaum Einfluss auf ihn haben würde. Da das Spiel sich aber voraussichtlich gut verkaufen wird, seien weitere Veröffentlichungen wahrscheinlich. Mit einem der Männer hinter Baldur's Gate 2, wird das eine interessante Zukunft.

    GWTV News - Sendung vom 01.10.2014
    Heute: Die Bloodborne-Alpha, BioWares Pläne mit Dragon Age, PayDay 2 meets Hotline Miami, Arcade-Halle in Berlin & DayZ für Konsolen!

    Kommentarezum Artikel