Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Alle Jahre wieder: Gerüchte um Neuauflage für PC und PS5

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die einen lieben es, die anderen hassen es: Bloodborne spaltet die Gemüter der From-Software-Jünger, in einem sind sich aber mittlerweile alle einig: Die ständigen vermeintlichen Informationen zu einer Neuauflage nerven einfach nur. Und doch gibt es schon wieder frisches Futter für die Gerüchteküche.

Jedes Jahr kommen sie wieder auf, die Gerüchte um ein Remake oder Remastered zu Bloodborne. Versteht uns nicht falsch, wir würden eine wie auch immer geartete Neuauflage des Spiels mehr als begrüßen, wie wir in diesem Artikel nachvollziehbar ausführen.

Doch egal, wie oft die vermeintlichen Informationen hochkochen, als wahr stellten sie sich bisher nie heraus. Nun steht die nächste Runde an, dieses Mal angeblich auf Basis der Aussage eines bekannten Entwicklers.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Sie fußen auf vermeintlichen Worten von David Jaffe. Dieser arbeitete lange Zeit für die Sony-Studios. Beispielsweise war er dort als Lead Designer und Game Director am ersten God of War und als Creative Director an God of War 2 tätig. Zudem schuf er die Twisted-Metal-Reihe, zu der sich aktuell eine Fernsehserie in der Mache befindet.

Aber was genau hat er denn jetzt von sich gegeben? Aktuell ist Jaffe für kein Studio beschäftigt und kümmert sich um seinen eigenen YouTube-Kanal. Er soll von einer vertrauenswürdigen Journalistin erfahren haben, dass an einer Neuauflage von Bloodborne für PC und PlayStation 5 gewerkelt wird. Natürlich explodierte diese Aussage im Internet, direkt kamen die Remake-Experten von Bluepoint Games als Entwickler ins Gespräch. Kein Wunder, schließlich gehören sie mittlerweile zu Sony und bewiesen mit Demon's Souls bereits, From-Software-Spiele perfekt umsetzen zu können.

Scheinbar wurden Jaffes Worte aber durchaus falsch verstanden. Er haute kurz nach dem Tweet des Insiders Rino, der die Hype-Welle lostrat, eine Richtigstellung raus. Und die fällt nicht gerade ruhig aus. Vielmehr zeigt er sich regelrecht angepisst und legt den Fans nahe, die Kirche im Dorf zu lassen. Die Journalistin habe ihm noch nicht einmal sagen können, ob es sich um Remake oder Remastered handle und auch Bluepoint sei kein Thema gewesen. Auch über eine mögliche State-of-Play-Präsentation, die Leakern zufolge im Mai oder Juni stattfinden solle, wisse er nichts.

Abschließend ist es Jaffe noch wichtig, klarzustellen, dass er niemals etwas leaken würde. Spieleentwicklung sei schon so schwer genug, ohne dass neugierige Fans einem das Leben schwer machen und News veröffentlichen, bevor man es selber wolle.

Was heißt das für uns als Bloodborne-Fans? Abwarten und Blut trinken. Vielleicht findet ja wirklich eine State of Play statt und vielleicht kriegen wir da endlich die heiß erwarteten Infos. VIelleicht aber auch nicht.

Bloodborne: The Old Hunters - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von The Old Hunters zu Bloodborne gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel