Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023 : Eine geballte RPG-Offensive

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Wenn ihr euch regelmäßig in Skilltrees verlauft, euch packende Storys den Schlaf rauben und immersive Welten euch einsaugen, dann wird 2023 euer Jahr. In den kommenden zwölf Monaten erwarten euch haufenweise Rollenspiel-Perlen, die es auf euren Urlaub abgesehen haben. Wir krönen die zehn vielversprechendsten Kandidaten.

Platz 10: Dragon Age: Dreadwolf

Lange Zeit geizten Bioware und EA mit Details zum neuen Dragon-Age-Teil, allzu viel bekannt ist noch immer nicht. Immerhin spendierte man uns erste Story-Brocken. Beim namensgebenden Dreadwolf handelt es sich um Solas, den Schreckenswolf. Fans freuen sich über die Rückkehr in die Länder von Thedas, wo ihr laut den Entwicklern mitunter auf alte Bekannte trefft und vertraute Orte besucht. Aber auch Neueinsteiger soll das Spiel ansprechen. In der Vergangenheit scheute das Studio ernste Themen wie Rassismus, Homophobie oder Fanatismus nicht, das wird wohl auch bei Dreadwolf der Fall sein. Ebenso dürften unterschiedliche Charakterklassen vielfältige Builds und Spielweisen ermöglichen. Solltet ihr es gar nicht mehr aushalten, vertreibt euch doch mit der Netflix-Anime-Serie Dragon Age: Absolution die Wartezeit.

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

Kommentarezum Artikel