Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Next-Gen-Termine stehen fest!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass der Loot-Shooter Borderlands 3 auch den Sprung auf die neue Konsolengeneration um Xbox Series X/S und PS5 schaffen wird, war bereits bekannt. Nun sind auch die Optimierungen sowie die Release-Termine bekannt.

Wer sich zu den Early Adoptern zählt und direkt zum Verkaufsstart die Anschaffung einer Xbox Series X/S oder PlayStation 5 plant, der darf sich freuen, wenn er große Stücke auf Borderlands 3 hält: Der Loot-Shooter wird direkt zum Launch der jeweiligen Plattform erhältlich sein. Das gab Gearbox Software heute Abend im Rahmen einer Pressemeldung bekannt.

Übersetzt heißt das: Für die Xbox Series X/S erscheint Borderlands 3 samt Next-Gen-Upgrade am 10. November, für die PS5 in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea am 12. November und in hiesigen Gefilden am 19. November. Wer bereits eine Version von Borderlands 3 besitzt, erhält das Next-Gen-Upgrade innerhalb seiner Konsolenfamilie kostenfrei.

Für XSX und PS5 wird das Spiel voll optimiert. Im Singleplayer und Online-Koop wird der Shooter mit 60 fps in 4K dargestellt; zudem wird auch ein lokaler Multiplayer am Splitscreen für 3 und 4 Spieler unterstützt. Ein vertikaler Splitscreen für zwei Spieler im lokalen Koop wird ebenfalls von Anfang an verfügbar sein. Xbox One und PS4 erhalten ein entsprechendes Upgrade ebenfalls am 10. bzw. 12. November.

Wichtig: Add-ons und Spielstände können beim Wechsel der Konsole übernommen werden.

Borderlands 3 - Bloody Harvest Returns Trailer

Das saisonale Event "Blutige Ernte" kehrt im Loot-Shooter Borderlands 3 ab sofort zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / Mac / EpicJetzt kaufen