Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Leak: Auch 2024 weiterhin für Last-Gen-Konsolen?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gemeinhin war davon ausgegangen worden, dass das diesjährige Call of Duty das letzte für Last-Gen-Konsolen sein könnte - doch womöglich haben wir uns alle getäuscht. Darauf jedenfalls deutet zumindest ein neuer Leak hin!

Noch ist ja nicht ganz klar, wie es mit Call of Duty im aktuellen Jahr 2023 weiter geht. Von einer größeren Erweiterung bis hin zu einem doch vollwertigen Ableger reichte die Gerüchteküche bereits - doch einig war man in einem Punkt: Auch die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One werden dann nochmal versorgt.

Gemeinhin war davon ausgegangen worden, dass dann mit diesen Plattformen aber Schluss sein wird; stattdessen sollten dem Vernehmen nach ab 2024 wohl nur noch PlayStation 5 und Xbox Series X/S versorgt werden - so sich Microsoft und Sony denn auf eine Fortsetzung der Call-of-Duty-Zusammenarbeit im Lichte des Activision-Blizzard-Deals einigen können. Doch damit könnten wir alle falsch gelegen haben!

Ein neuer Leak legt nun nämlich nahe, dass auch das für 2024 geplante Call of Duty weiterhin für die letzte Konsolengeneration und damit für PS4 und Xbox One erscheinen könnte. Das berichtet der für gewöhnlich gut informierte Insider Tom Henderson via Insider Gaming. Henderson beruft sich dabei auf Dokumente, die aus dem Datenleak bei Activision Blizzard am 4. Dezember 2022 stammen.

Die Infos könnten laut Henderson zwischenzeitlich überholt sein, weil sich der Publisher seit dem Datenleck auch umentschieden haben könnte, jedoch gibt es anderweitig Hinweise, dass es tatsächlich so kommen könnte. Schließlich würden zwischenzeitlich alle Call-of-Duty-Spiele auf der gleichen Engine laufen - unabhängig vom Entwicklerstudio. Diese Änderung war für COD 2.0 implementiert worden und würde die Entwicklungsprozesse vereinfachen.

Zudem sollen dank des 10-jährigen Deals mit Nintendo ja auch Spiele der Shooter-Reihe auf der Switch erscheinen - und die ist bekanntermaßen auch nicht zu stark auf der Brust, was die Leistungsfähigkeit betrifft.

Vor dem neuen Bericht hatte es bereits einen Leak des Dataminers RealityUK gegeben, der einige Bilder aus Call of Duty 2024 präsentierte, die 2022 über Call of Duty: Warzone Mobile auffindbar waren. Eines dieser Bilder zeigte die Lockheed F-117 Nighthawk, ein früheres amerikanisches Angriffsflugzeug aus dem Oktober 1983.

Call of Duty: Modern Warfare 2 + Warzone 2.0 - Season 02 Combat Pack Trailer

Auch in Season 02 von Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 gibt es wieder ein frisches Combat Pack für PlayStation-Zocker.

Kommentarezum Artikel