Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Lieblingsmodus der Fans kehrt endlich zurück

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Beim Launch von Call of Duty: Modern Warfare 2 gab es so einige Beschwerden aus der Fan-Basis. Wie jedes Mal also. Ganz besonders bemängelt wurde allerdings das Fehlen eines Spielmodus. Diesen wird Infinity Ward in Kürze nachliefern, man hat also endlich auf die Spieler gehört.

Call of Duty erscheint jedes Jahr und ist ein wenig wie Fast Food. Ihr wisst immer genau, was ihr bekommt. Schnell verdauliche Shooter-Kost ohne große Überraschungen. Und wenn doch einmal etwas Unerwartetes passiert, dann sorgt das gerne mal für Unmut in der Spielerschaft. Beispielsweise beim Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 letztes Jahr. Dem Multiplayer-Part des neuen Ablegers fehlte nämlich der Hardcore-Modus!

>> Die zehn besten Call-of-Duty-Maps: Massig Kills sind hier garantiert! <<

Infinity Ward hat wohl langsam genug davon, sich die Beschwerden der Veteranen anzuhören. Via Tweet gab das Studio nun nämlich kurz und knapp Bescheid, dass Hardcore zurückkehren wird. "Kein HUD? Kein Problem! Hardcore ist zurück" heißt es in dem Beitrag. In einem neuen Blog-Beitrag zur Season 2 von Modern Warfare 2 sollen mehr Infos geliefert werden.

Hardcore zeichnete sich in der Vergangenheit nicht nur durch das fehlende HUD aus. Spieler schätzten zumeist auch das deutlich erhöhte Spieltempo, wodurch die Time to Kill deutlich reduziert wurde. Allerdings entschärften vergangene Serienteile die extreme Herausforderung bereits etwas. Für eine Tötung wurden plötzlich mehrere Treffer nötig, was der Community natürlich nicht schmeckte. Mal sehen, wie das bei Modern Warfare 2 laufen wird.

Ursprünglich sollte Season 2 von Modern Warfare 2 bereits am 1. Februar 2023 starten. Allerdings wird daraus nix, wie Activision kürzlich bekannt gab. Als neuen Termin gibt man jetzt den 15. Februar an. Ob der Hardcore-Modus Schuld an der Verschiebung trägt? Das wissen wohl nur die Entwickler selbst. Neben dem Fan-Liebling bietet die Season eine neue kleine Karte für Warzone 2.0, frische Multiplayer-Maps, weitere Waffen, Ranglistenspiele und mehr. Auch Resurgence soll zurückkehren.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Next Gen Immersion Trailer

Auf Next-Gen-Plattformen kann Call of Duty: Modern Warfare 2 seine Stärken erst so richtig ausspielen.

Kommentarezum Artikel