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Komplettlösung - Call of Duty: Vanguard : Komplettlösung: Guide für die Kampagne, alle Trophäen & Achievements

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Call of Duty Vanguard: Mission: Operation Tonga

Sobald ihr Mission Phönix abgeschlossen habt, findet ihr euch in der Haut von Arthur wieder, ausgerechnet am D-Day. In dieser Mission könnt ihr drei Erfolge beziehungsweise Trophäen freischalten. Und zwar „Taten sagen mehr als Worte“, „Verluste-Verhinderer“ und „Bestimmer“. In dieser Lösung verraten wir euch also nicht nur, wie ihr erfolgreich seid, sondern auch, wie ihr diese Erfolge/Trophäen erhaltet.

Stoße zu deinen Verbündeten an der Windmühle

Euer Weg führt euch nach der unsanften Landung in den Wald, rechts der Feldstraße. Lauft jedoch nicht einfach wild hinein oder rennt gar, vor allen Dingen nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, da im Gebüsch Nazis lauern. Wir empfehlen euch einen leisen Schleichgang und ein waches Auge.

Bleibt auf der rechten Seite und achtet darauf, nicht von den Nazis auf der Straße gesehen zu werden, die mit Taschenlampen nach Überlebenden suchen. Sobald ihr euch eurem Teamkameraden Palm nähert, wird dieser umgebracht. Ihr könnt dies nicht verhindern, versucht es also erst gar nicht, sondern schleicht zum Feind, sobald dieser den toten Soldaten plündern will. Bringt ihn um und erschießt augenblicklich den zweiten Feind, sobald ihr das Gewehr benutzen könnt.

Folgt nun dem Pfad und wartet in den Schatten ab, bis die Nazikolonne an euch vorbeigezogen ist. Schleicht dann auf das Gelände vor dem Farmhaus und schleicht euch an die nächsten Gegner ran. Über nordwestliche Richtung könnt ihr euch an den Soldaten auf dem Platz vorbei schleichen und schließlich zwei Nazis lautlos mit dem Messer ausschalten. Hier findet ihr auf dem Truck auch neue Munition.

Erledigt nun noch den Soldaten direkt vor dem Kellereingang und ihr könnt unbemerkt den Treppen nach unten folgen. Umgeht im Keller den Lichtkegel so weit wie möglich über die südliche Seite und bleibt damit im Schatten und entsprechend ungesehen. Sobald ihr der Treppe nach oben und damit ins Haus gefolgt seid, müsst ihr schnell sein. Erschießt erst den Feind direkt vor euch, dann den Soldaten links an der Tür und schließlich den Feind vor dem Haus, den ihr durchs Fenster hindurch erwischen könnt.

Schnappt euch vor dem Ausgang noch die MP40 und erledigt alle übrigen Feinde. Dann könnt ihr euren Weg in Richtung Windmühle fortsetzen. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr auf der westlichen Seite zwischen Gartenhaus und Mauer in Deckung gehen und von dort aus alle Nazis erledigen, die aus Westen und Osten angestürmt kommen. Achtet auch hier wieder auf Hunde.

Weiter geht es nach Westen, wo ihr nun einiges an Munition finden solltet. In dem Stall kurz vor der brennenden Windmühle findet ihr Stielgranaten des Typs 24, die ihr verwenden könnt, um besagten Stall direkt von Nazis zu säubern. Nähert euch dann euren Kameraden bei der gesuchten Mühle, um diese Mission in die nächste Phase übergehen zu lassen.

Tipp: Achtet darauf, einige Rauchgranten aufzuheben, damit ihr später die Trophäe beziehungsweise den Erfolg „Verluste-Verhinderer“ freischalten könnt. Gelangt ihr ohne Rauchgranaten zu dem Minenfeld, könnt ihr diese Herausforderung nicht mehr abschließen und müsst die Mission gegebenenfalls neu starten.

Sichere den Brückenkopf

Ab sofort hat Arthur damit das Kommando und damit ihr. Ab sofort habt ihr die Chance, die Trophäe beziehungsweise den Erfolg „Bestimmer“ freizuschalten. Dies tut ihr, indem ihr im Laufe der Mission 15 verschiedene Befehle an eure Soldaten gebt. Beginnt damit, eure Kameraden die Trümmer beim Durchgang beseitigen zu lassen, damit ihr euren Weg fortsetzen könnt.

Am Ende des Pfads befehlt ihr den Angriff auf den LKW und übernehmt die jeweils andere Seite des Gefährts, um alle Nazis circa zeitgleich ausschalten zu können. Auf dem Platz beim Brückenkopf erledigt ihr zuerst den Soldaten in dem gepanzerten Fahrzeug, damit dieser das Geschütz nicht mehr bedienen kann. Lasst eure Kameraden dann die Feinde in West/Nordwest erledigen, während ihr euch um die in West/Südwest kümmert.

Tipp: Beim Eingangsbereich, direkt hinter dem Laster, findet ihr eine Kiste mit Rauchgranaten, die ihr für den Erfolg/die Trophäe „Verluste-Verhinderer“ benötigt.

Rückt über die südliche Seite vor, erledigt erst die Soldaten direkt voraus und dann die Nazis rechts von euch, auf dem offenen Platz. Lasst das leichte Fahrzeug immer wieder unter Beschuss nehmen, damit die Nazis das MG nicht nutzen können. Erledigt nun aus einer geeigneten Deckung heraus alle übrig gebliebenen Feinde.

Bleibt auf der südlichen Seite und nähert euch dem Gebäude, sobald Verstärkung kommt, lasst ihr den Laster unter Beschuss nehmen, um dem Erfolg/der Trophäe „Bestimmer“ etwas näher zu kommen. Alternativ könnt ihr das Gebäude direkt voraus von links umgehen und den Feinden so in den Rücken beziehungsweise in die Seite fallen. Mit Rauch und Granaten schaltet ihr so viele Feinde auf einen Schlag aus, ohne selbst Gefahr zu laufen, zu viele Treffer zu kassieren.

Die Brücke zum Ziel wird von einem MG bewacht, lasst dieses also unter Beschuss nehmen, damit ihr gesichert vorrücken und etwaige Feindsoldaten ausschalten könnt. Mit einer Rauchgranate oder Deckungsbeschuss eurer Kameraden könnt ihr nun bis zu der Granatenkiste auf der rechten Seite vorrücken. Nehmt euch eine Granate und schaltet damit das MG-Nest über dem Eingang aus.

Steigt am Ende des Bereichs in den LKW ein und wartet die Ereignisse ab. Schließlich erreicht ihr Webb und Evans, schnappt euch das Fernglas und späht die Verteidigung des Feindes aus. Schaut eine Markierung nach der anderen an, bis Arthur schließlich einen Angriffsplan ersinnt, interagiert dann, im Anschluss an das Gespräch, mit dem nahen LKW. Fahrt mit diesem über das Feld, am Traktor vorbei und direkt auf den Graben zu.. Sobald ihr unter Beschuss geratet, steigt ihr aus dem Gefährt aus.

Verluste-Verhinderer (Erfolg/Trophäe)

Die Rauchgranaten für diesen Erfolg beziehungsweise diese Trophäe findet ihr im Eingangsbereich des Nazi-Lagers, kurz nachdem ihr das Kommando übernommen und die Soldaten beim LKW erledigt habt. Hebt euch diese Granaten unbedingt auf, da ihr diese Herausforderung ansonsten nicht meistern könnt und die Mission im Zweifelsfall neu starten müsst. Solltet ihr die Granaten jedoch haben, geht wie nun folgt vor.

Betretet nach der Aktion mit dem LKW den Graben und sammelt eure Leute. Habt ihr das linke Ende des Graben erreicht, blickt zu dem Bunker der Nazis und gebt den Befehl zum Angriff. Direkt im Anschluss werft ihr die Rauchgranate aufs Feld, um euren Kameraden Deckung zu geben. Dadurch schaltet ihr „Verluste-Verhinderer“ frei. Dann müsst ihr „nur“ noch den Bunker selbst einnehmen.

Lauft dafür mit den anderen über das Feld und springt auf der anderen Seite in den Graben. Haltet euch links, werft aber zuvor eine Granate ins MG-Nest, um euren Kameraden eine Verschnaufpause zu verschaffen. Erledigt nun die Nazis auf der linken Seite im Graben und lasst von dort aus den Bunker stürmen. Im Bunker selbst findet ihr unter anderem das Gewehr 43 und Munition sowie frische Granaten. Folgt den anderen und öffnet die Tür.

Erreiche die Kasematten

Lasst die Tür öffnen und gebt, falls möglich, sofort Rauchdeckung, lasst dann das Halbkettenfahrzeug unter Beschuss nehmen, während ihr einzelne Feindsoldaten ausschaltet und geduckt durch den Graben lauft. Je nachdem, ob ihr nun links oder rechts herum geht, lasst ihr das am weitesten entfernte Halbkettenfahrzeug von Kameraden angreifen, während ihr euch um das andere kümmert.

Habt ihr die Halbkettenfahrzeuge erobert, gebt den Angriffsbefehl und eure Kameraden setzen die Fahrzeuge in Bewegung. Bleibt dahinter in Deckung und feuert auf alles, was sich in eurem Sichtfeld bewegt. Stürmt nun den nächsten Graben und lasst die Schießscharte mit weißem Phosphor ausräuchern. Behaltet dann die große Tür im Auge und erledigt alle Nazis, die nach draußen flüchten wollen.

Taten sagen mehr als Worte (Erfolg/Trophäe)

Schnappt euch im Bunker die Taschenlampe von dem nicht ganz so toten Nazi und folgt dann Evans. So erreicht ihr das erste Geschütz, mit dem ihr interagieren müsst, um es zu zerstören. Folgt dann weiter dem Verlauf des Bunkers und öffnet die nächste Tür. In dem dunklen Gang dahinter wird ein Feind direkt voraus auftauchen und einer wird von rechts aus den Schatten heraus auf euch zustürmen. Seid auf diese Attacken gefasst und antwortet mit gezieltem Feuer.

Sobald ihr an den Betten vorbeigeht, wird Evans von einem weiteren Nazi attackiert, also jagt diesem Blei durch die Rippen, sobald er hinter den Bettlaken auftaucht. Bei den Treppen müsst ihr kurz warten, um nicht von der Stielgranate erwischt zu werden, im Anschluss könnt ihr nach oben gehen und die nächste Tür gemeinsam mit Evans öffnen. Erledigt nun die Gegner dahinter und der Erfolg/die Trophäe „Taten sagen mehr als Worte“ gehört euch.

Um anschließend das Feuer der Alliierten zu überleben und die Leuchtpistole zu erreichen, müsst ihr euch eigentlich von Deckung zu Deckung und damit auf die Markierung zu bewegen, hindurch durch mehrere Wellen an Nazis, die euch im Dauertakt attackieren. Ihr könnt aber auch sofort losstürmen und euch links halten, dann könnt ihr das Ziel in wenigen Sekunden erreichen und steckt in der Regel nur ein/zwei Treffer ein.

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