Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Vanguard : Komplettlösung: Guide für die Kampagne, alle Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Call of Duty Vanguard: Mission: Die Ratten von Tobruk

Habt ihr mit Lady Nachtigall alias Polina den Nazi Steiner erledigt, schlüpft ihr als nächstes in die Rolle von Lucas Riggs, der bei der Mission „Die Ratten von Tobruk“ die Hauptrolle spielt. In diesem Teil der Kampagne könnt ihr zwei Trophäen beziehungsweise Erfolge freischalten, nämlich „Rattenfänger“ und „Gemischte Tüte“. In dieser Lösung zu Call of Duty Vanguard erklären wir euch entsprechend nicht nur, wie ihr „Die Ratten von Tobruk“ erfolgreich abschließt, sondern auch, wie ihr diese Herausforderungen meistert.

Für „Das ist definitiv kein Messer“ solltet ihr den Revolver, den ihr von Start an im Inventar habt, behalten, da er sich am besten dafür eignet, diese Herausforderung abzuschließen.

Gemischte Tüte (Trophäe/Erfolg)

Ihr spielt Lucas sowohl in dieser siebten als auch in der achten Mission der Kampagne und habt beide Missionen über Zeit, diesen Erfolg/diese Trophäe freizuschalten. Mit Steuerkreuz hoch und Steuerkreuz runter könnt ihr als Lucas verschiedene Waffen nutzen und mit jeder müsst ihr drei Kills erreichen: Dynamit, Wurfmesser, Granaten, Gammon Bombe und S-Mine.

Wie alle auf Fähigkeiten bezogene Herausforderungen kann auch diese erreicht werden, indem ihr die Mission oder den letzten Checkpoint neu ladet, da der Kill-Counter nicht zurückgesetzt wird. Die Wurfmesser findet ihr in dem ersten Außenposten des Feinds, den ihr während „Die Ratten von Tobruk“ einnehmt. Die S-Minen befinden sich auf der rechten Seite der Flak, die ihr am Ende von Mission 8 einnehmt.

Zerstöre den Konvoi

Aber das liegt noch in der Zukunft. Folgt zu Beginn von Mission 7 erst einmal euren Kameraden und bemannt die Position beim Zünder, sobald ihr den Befehl dazu bekommt. Wartet die Ereignisse ab, bis ihr eine Granate in die Luke vom Panzer werfen müsst und lasst bei Erfolg eine Zweite folgen, die die Soldaten aus dem Laster direkt erledigt. Schaltet den Rest dann zusammen mit euren Kameraden aus.

Ihr könnt die bereits zerstörten Fahrzeuge als Deckung nutzen und liegend unter ihnen hindurch schießen, solltet die intakten Fahrzeuge aber meiden, da diese in die Luft gesprengt werden können. Ansammlungen von Feinden schaltet ihr mit Gamma Granaten aus, MG-Schützen und einzelne Deutsche aus der Deckung heraus mit gezielten Schüssen, wenn der Feind sich gerade auf einen Kameraden von euch konzentriert.

Bring den deutschen Überlebenden zur Strecke

Folgt mit zwei Kameraden dem Truck, der vom Überfall entkommen konnte, und schnappt euch dort Granaten und Scharfschützengewehr. Denkt daran, dass ihr mit Riggs zwischen verschiedenem Equipment wechseln könnt, was ihr für die Herausforderung „Gemischte Tüte“ auch machen müsst. Jagt nun den Überlebenden und ihr findet ein Lager der Nazis, das es zu räumen gilt.

Mit dem Sniper-Gewehr könnt ihr euch um die Scharfschützen im Wachturm und auf dem eingefallenen Haus kümmern, außerdem braucht ihr damit nicht nah an den Feind ran gehen und könnt die Deutschen einigermaßen sicher aus der Entfernung töten. Versucht, Nazis im Gebäude mit Granaten in die Luft zu sprengen. Die gesuchten Wurfmesser, um „Gemischte Tüte“ abschließen zu können, findet ihr in der Nähe der Landkarte, sie stecken dort in einem Zielkreis an der Wand.

Rattenfänger (Trophäe/Erfolg)

Diese Herausforderung gilt, sobald ihr mit der Karte in dem Außenposten interagiert habt. Schnappt euch zuvor die besagten Wurfmesser und direkt gegenüber die MP 40 M1929-Schalldämpfer, da ihr sie für „Rattenfänger2 gut gebrauchen könnt. Verlasst den Außenposten nach links und haltet euch dort, bis ihr die Ruinen erreicht habt. Bleibt auf der linken Seite und begebt euch den Hügel hinab, wo ihr drei Nazis auf einer Brücke seht.

Erledigt diese Gegner mit der schallgedämpften MP 40 indem ihr ihnen Kopfschüsse verpasst oder erledigt sie mit gezielten Wurfmessern. Begebt euch nun schnell an der kaputten Brücke vorbei, wo die Gegner gestanden haben. Links und rechts werden nun neue Patrouillen gespawnt, doch der Pfad in der Mitte, zwischen den großen Felsen, ist sicher und ihr könnt hier unbemerkt vorrücken. Betretet anschließend die nächsten Ruinen auf der rechten Seite.

Alternativ könnt ihr euch auch liegend in einem Gebüsch verstecken, bis die Feinde vorbeigezogen sind.

Hier befindet sich ein Feind im Inneren und einer erscheint beim Ausgang, wenn ihr versucht weiterzukommen, seid also bereit, diesen sofort mit der schallgedämpften MP 40 zu erledigen, sobald er auf den Plan tritt. Habt ihr das Ende des Gebiets erreicht, sollte diese Herausforderung automatisch freigeschaltet werden. Ihr könnt auf dem Weg dorthin natürlich auch versuchen, die drei notwendige Kills mit den Wurfmessern zu erhalten, doch dafür gibt es später noch einfachere Situationen.

Zerstöre die Panzer

Begebt euch nun mit euren Kameraden zum nächsten Zielpunkt und schnappt euch in dem Zelt der Deutschen die Sprengladungen und interagiert mit der Karte auf dem Tisch. Wenn ihr im nachfolgenden Bereich auf einen Nazi schießt, und sei es auch mit Schalldämpfer, werden eure Kameraden das Feuer eröffnen. Bedenkt dies für den Fall, dass ihr lautlos vorgehen möchtet, was jedoch so oder so nur für einen gewissen Moment funktioniert. Ab einem Punkt müsst ihr Krach machen und es kommt zum offenen Feuerkampf.

Tipp: An dieser Stelle könnt ihr gut gleich drei Feinde auf einmal mit einer Sprengladung in die Luft jagen, was euch hilft, „Gemischte Tüte“ abzuschließen. Erledigt dafür den Soldaten direkt links vor euch an dem kleinen Bunker via lautlosem Takedown. Werft dann den drei Nazis, die sich etwas weiter entfernt unterhalten, die zeitgesteuerte Sprengladung hin und schießt auf diese, damit sie sofort hoch geht. Werft nun noch ein paar gezielte Stielgranaten, und ihr könnt „Gemischte Tüte“ bereits freigeschaltet haben.

Nun müsst ihr nur noch die drei Panzer auf der linken Seite mit Sprengladungen in die Luft jagen, genauso wie das Treibstofflager und das Munitionslager. Für alle Ziele gibt es reichlich Ausrüstung, da die Sprengladungen überall in Kisten lagern. Macht euch also keine Sorgen um Nachschub und werft fröhlich ein bisschen Sprengstoff durch die Gegend. Dank der vielen Deckungen und der Unterstützung durch eure Kameraden, ist dieser Abschnitt auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Wenn ihr ins Treibstofflager lauft, seid auf auflauernde Nazis gefasst. Das Einhorn-Gewehr leistet euch hier im Zweifelsfall gute Dienste. Habt ihr im letzten Raum die Sprengladung geworfen, rennt sofort aus dem Bunker raus, da das gesamte Gebäude gesprengt wird. Geht die Ladung hoch, so lange ihr noch im Inneren seid, war es das für euch. Die Gleiche Vorgehensweise gilt natürlich für das Munitionslager, also merkt euch den Weg.

Das ist definitiv kein Messer (Erfolg/Trophäe)

Habt ihr alle Ziele in die Luft gejagt, wird der Flieger erscheinen, den ihr für die Herausforderung „Das ist definitiv kein Messer“ mit einer Granate, einer Rakete oder einer Pistole zerstören müsst. Die einfachste Methode besteht nun darin, der Maschine ordentlich Schaden zuzufügen und sie kurz vor Schluss mit einem Schuss aus dem Kipplauf-Revolver zu erledigen. Daher ist es ratsam, diese Waffe von Anfang der Mission an zu behalten.

Zwar spricht die Beschreibung dieser Herausforderung davon, eine Pistole zu benutzen, der Revolver wird in diesem Fall aber dazu gezählt. Schnappt euch eine Waffe, die ordentlich Schaden macht, wie das Sturmgewehr mit Basstrommeln. Einer der Laster mit Verstärkungstruppen hatte Soldaten mit solchen Waffen geladen. Schießt damit so lange auf die Maschine, bis sie zu brennen beginnt. Munition findet ihr im Zweifelsfall in einer Kiste vor dem Munitionslager.

Sobald Flammen aus dem Flieger kommen, wechselt ihr zu dem Revolver und erledigt den Job damit. Die Waffe hat eine gute Reichweite und macht ordentlich Schaden, ihr werdet also nur einigermaßen gut zielen müssen. Alternativ findet ihr bei den Nazis aus dem zweiten Truck Raketen, leider sind die nicht sonderlich genau und es ist sehr schwer, das Flugzeug damit zu treffen. Dafür benötigt ihr aber auch nur einen Treffer.

Die schwerste Variante wäre es, den Flieger mit einer Granate aus dem Himmel zu holen. Dafür braucht ihr eine Menge Geduld, gute Nerven und ein gutes Auge. Versucht, eine Granate genau so abzukochen, dass die explodiert, wenn der Flieger am tiefsten fliegt. Neue Granaten findet ihr überall in dem Gebiet.

Kommentarezum Artikel