Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Chaos auf Deponia : Ordnung im Chaos

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kehrt zurück zum Kutter und reist zum Nordpol. Dort nehmt ihr sowohl den Schlauch als auch den Schnee an euch. Geht wieder in den Kutter und redet mit Bozo über die kaputte Heizung. Schaut euch die Teetasse auf den Tisch an und schüttet den Schnee hinein. Trinkt den Tee und wartet, was passiert. Nehmt sogleich die Fackel aus dem Loch und reist via Radarkarte nach Isla Obacht.

Vor Ort stopft ihr eine Banane in den Auspuff des Dieselgenerators. Hängt den Schlauch in den Generator und füllt über diesen Diesel in den Kanister. Lauft nach rechts oben zum Funkmast und redet zunächst mit Krawall-Goal. Die ist von eurem Plan, sich als menschlichen Blitzableiter missbrauchen zu lassen, gar nicht begeistert. Wechselt deshalb zu Baby-Goal, die euch vollends vertraut.

Nehmt den kaputten Sender an euch und geht zurück zum Kutter. Zeigt Doc den Sender, der ihn sogleich repariert. Als Nächstes stattet ihr dem schwimmenden Schwarzmarkt einen Besuch ab. Kramt sogleich aus dem Ködereimer des Anglers einen Köderfisch heraus. Redet mit dem Angler und reizt ihn, dass er vor dem Organon Angst habe.

Sobald der Angler von Stiefeln spricht, befragt ihr ihn zu diesem Thema. Bittet ihn, euch einen solchen Stiefel zu fangen, und droht, dass ihr euch erst wegbewegt, wenn er es geschafft hat. Wartet nun buchstäblich ab: Ihr dürft euch nicht bewegen und nichts anklicken. Alle paar Sekunden wird sich Goal über eure Warterei beschweren, weshalb der Angler schlussendlich aufgibt und euch einen Schuh angelt.

Ganz links lokalisiert ihr noch einen Napf, eine Katze sowie die altbekannte Tür zum Gadget-Shop. Jedoch kommt ihr hier vorerst nicht weiter, weshalb ihr zurück nach Porta Fisco reist. Benutzt dort sogleich die Fackel mit dem brennenden Feuer, um eine brennende Fackel zu erhalten. Betretet den Weg in der Mitte des Bildes, der euch in eine Straßenschlucht führt. Zündet den Reifenberg mit der Fackel an und nehmt den brennenden Reifen.

Lauft zurück zum Kai und gebt Goon den Schuh, woraufhin ihr seinen kaputten Regenschirm erhaltet. Betretet den Eingang, öffnet die Klappe an der Antriebswelle und steckt den Stromumkehrer hinein. Öffnet anschließend den Tankverschluss und schüttet Diesel in den Tank. Drückt den Knopf und besucht das Rebellenlager.

Aufgrund des Gestanks sollten sich jetzt mehrere Duftbäume im Raum befinden, die ihr allesamt mitnehmt. Hängt als Nächstes den brennenden Reifen in die Durchreiche und legt den Köderfisch dazu. Schnappt euch die Thunfischdose und auch das nun leere Planschbecken.

Begebt euch zum Kai und überredet Baby-Goal, zum Wahrsager zu gehen. Folgt ihr und stellt dem Wahrsager jede mögliche Frage zweimal hintereinander. Werft ihm abschließend vor, dass er die Kugel falsch rum hält. Nutzt den Moment der Ablenkung und wendet eure Fernbedienung auf Goal an, damit ihre Krawall-Persönlichkeit neben euch sitzt.

Stellt nun erneut zwei Fragen eurer Wahl und frgt abschließend: “Wie war das gleich mit unserem Reichtum?“ Dank Krawall-Goals Ausraster erhaltet ihr daraufhin den Tipp, dass die Lottozahlen in den Sternen stehen. Verlasst den Wahrsager und begebt euch via Radarkarte zum Nordpol. Betrachtet den Polarstern, woraufhin in der Tat sechs Zahlen auftauchen. Reist entsprechend zum schwimmenden Schwarzmarkt.

Kommentarezum Artikel

Chaos on Deponia
Gamesplanet.comChaos on Deponia16,98€ (-15%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen