Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Commandos: Strike Force : Commandos: Strike Force

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2: Norwegischer Widerstand

Mission 2: Katzenaugen

Der Sprengstoff-LKW ist unterwegs. Auf dem Weg in das Zielgebiet muss er durch das von den deutschen Truppen besetzte Shundeinn. Besetzen Sie die Stadt, bevor der LKW eintrifft. Rücken Sie im Schutz der Dunkelheit vor und vertrauen Sie auf die Fähigkeiten des Green Beret und des Scharfschützen.

Missionsziele:
1. Der Feind darf nicht Alarm schlagen.
2. Töten Sie die Soldaten im Hafen.
3. Bahnen Sie sich einen Weg auf den Turm.
4. Übernehmen Sie die Funkstation.

Bonusziele:
1. Töten Sie den deutschen Offizier.

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Commandos: Strike Force
Auf geht’s: Springt ins Wasser und schwimmt zum Hafen. Steigt mithilfe der dort angebrachten Leiter aus dem Fluss und folgt dem Holzsteg bis zur Treppe. Geht sie mit dem Rücken zu den Stufen nach oben und werft ein Messer nach dem Soldaten, der direkt über euch steht, um ihn lautlos auszuschalten. Zwischen der Holzhütte und dem rot lackierten Haus führt ein schmaler Gang hindurch. Betretet ihn und wartet, bis der patrouillierende Landser vor euch auftaucht. Setzt auch ihn mit dem Messer außer Gefecht. Geht jetzt die Treppe hinter dem roten Gebäude nach unten und werft ein weiteres Messer auf den Landser, der auf dem Steg zu eurer Linken steht. Rückt anschließend zu den Holzkisten vor, die sich direkt vor euch befinden, und erledigt aus geschützter Position den letzten Wachmann.
Commandos: Strike Force
Sammelt die Messer wieder ein, springt ins Wasser und schwimmt zum nördlichen Ende des Hafens (siehe Screenshot). Geht dort an Land und klettert die Anhöhe nach oben. Ihr befindet ihr euch jetzt direkt hinter dem Turm, den ihr infiltrieren sollt. Wählt ein weiteres Mal eure Wurfmesser aus und erledigt den Gebirgsjäger, der den Hintereingang bewacht. Tötet nach demselben Muster seinen Kameraden, der sich in der kleinen 'Werft' nebenan befindet. Öffnet im Anschluss daran die Hintertür und betretet den Turm. Schleicht euch in den Eingangsbereich und streckt den wachhabenden Soldaten und seinen Kollegen auf dem Laufsteg über euch mit zwei gezielten Würfen nieder.
Commandos: Strike Force
Jetzt ist die Aufgabe ein Kinderspiel: Ermordet den Soldaten im Eingangsbereich und steigt die Treppe im Südwesten bis zur der großen Holzplattform nach oben. Biegt dort durch das Tor links ab und folgt dem Weg so lange, bis er in einem relativ engen Treppenhaus endet. Nehmt dort zunächst den Soldaten neben den Kartons aus dem Spiel und tötet schließlich noch den Späher an der Spitze des Turmes (siehe Screenshot). Begebt euch zu seiner Position und das Missionsziel ist erfolgreich abgeschlossen.
Commandos: Strike Force
Nach der folgenden Zwischensequenz ist nun der Spion an der Reihe. Werft das Motorboot an und legt damit am Hafen (dort, wo der Scharfschütze vorher aus dem Wasser gestiegen ist!) an. Schleicht euch vorsichtig auf die untere Ebene der Docks und betretet das große Haus durch den offen stehenden Bootseingang. Wartet anfänglich, bis der patrouillierende Gebirgsjäger den Keller verlässt, und tötet dann seinen Unteroffizier, der lässig an dem Holzposten lehnt. Zieht euch sein Jackett an und wartet, bis der Gebirgsjäger wieder die Treppe nach unten kommt. Erdrosselt ihn und der Weg ins obere Stockwerk ist frei.
Commandos: Strike Force
Ignoriert die Soldaten, die sich dort aufhalten, und verlasst das Gebäude in Richtung Hauptplatz. Geht dort zu den zahlreichen Holzkisten, die sich auf dem Weg zur Brücke befinden, und das Spiel löst automatisch ein Schlüsselereignis aus: Ein deutscher Offizier ist im Ort angekommen und wird in dem Gasthaus, das sich im Nordwesten befindet, Quartier beziehen. Mit seiner Uniform wird es wesentlich leichter, die euch gestellten Aufgaben zu erledigen. Also nichts wie los. Verliert keine Zeit und betretet die Pension über den Hintereingang. Rennt die Treppe nach oben und folgt dem Gang, bis er vor einer Holztür endet. Dahinter verbirgt sich das Zimmer des Offiziers. Betretet es und versteckt euch im Bad hinter der Tür. Übt euch jetzt in Geduld und wartet, bis es der Militär betritt. Jagt ihm dann mit der schallgedämpften Pistole eine Kugel in den Kopf und schlüpft in sein Offiziers-Jacket.
Commandos: Strike Force
Verlasst jetzt das Gasthaus so, wie ihr hergekommen seid, und geht an den kleinen 'Werften' vorbei, die am rechten unteren Rand auf der Übersichtskarte verzeichnet sind, zum Fuße der Brücke. Dort befindet sich der Sprengsatz, den ihr sabotieren müsst. Erdrosselt den Landser, der direkt vor ihm Wache schiebt, und führt den Auftrag anschließend zu Ende aus.
Commandos: Strike Force
Als nächstes sollt ihr die Funkstation übernehmen. Begebt euch also dorthin und betretet sie durch den Haupteingang. Stoßt dort die Türe im Süden auf und folgt dem Flur, der euch direkt ins Treppenhaus bringt. Geht die Stufen nach oben und tötet den Landser, der auf dem Gang vor dem Büro des Funkers Wache schiebt. Rückt dann zum Büro vor und setzt den Funker sowie seinen Offizier jeweils mit zwei Kopfschüssen gezielt außer Gefecht. Missionsziel 4 ist abgeschlossen.
Commandos: Strike Force
Der Sturm auf die Stadt kann beginnen. Übernehmt nach der Zwischensequenz wieder die Rolle des Scharfschützen, der sich noch immer im Turm befindet, und räumt mit ihm die beiden MG-Schützen vor der Brücke aus dem Weg. Es folgt eine weitere Cutscene, an deren Ende ihr erstmals in dieser Mission in die Haut des Green Beret schlüpft. Euer Auftrag ist klar definiert: Rettet den in der Funkstation eingeschlossenen Spion! Bevor ihr aber richtig loslegt, solltet ihr zunächst wieder an den Scharfschützen abgeben und mit ihm die Gegner rund um die Funkstation aus sicherer Position erledigen. Ist der Weg schließlich frei, könnt ihr euren Freund in bester Rambo-Manier rausboxen! Einsatz abgeschlossen!

Kommentarezum Artikel