Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Conan : Der Barbar ist zurück.

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

1982 machte er Arnold Schwarzenegger zum Star des Actionkinos. Danach war er in zwei weiteren Kinofilmen zu sehen und es gab eine TV-Serie, Comics und Videospiele, die ihn als kampfstarken Helden zeigten. Die Rede ist von Conan, der Barbar. THQ und Nihilistic Software verleihen dem Haudrauf wieder neues Leben und entwickeln Conans Next-Gen-Abenteuer für Xbox 360 und PS3. Wir konnten einen Blick auf das Spiel werfen.

Conan ist der typische Einzelgänger – einer gegen alle. Er metzelt sich mit unglaublicher Kraft und Kampfgeschick durch die Gegnermassen, fügt seinen Feinden tiefe Wunden zu und kann Waffen aller Art ohne Mühe einsetzen. Barbaren lieben aber nicht nur den Krieg, sondern auch Frauen, die auch in der Story eine nicht unwichtige Rolle spielen sollen. Nihilistic Software, bekannt für Spielentwicklungen wie 'Vampire: The Masquerade', hat sich hohe Ziele gesteckt, denn immerhin gehört 'Conan' zu den bekanntesten Marken des Actiongenres und in den Köpfen der Spieler sind die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch. Blutrünstig und actionreich sind die beiden ersten Attribute, durch die sich 'Conan' auszeichnen soll. Nicht unbedingt eine Kombination, die den deutschen Jugendbehörden gefällt, deshalb steht schon jetzt fest, dass das Spiel in Deutschland geschnitten erscheinen wird. Keine Körperteile, die abgeschlagen werden, und kein beziehungsweise sehr viel weniger Blut, das über den Bildschirm spritzt.

Viele Waffen und Kombos

Rache ist das, was Conan auch in dem neuen Spiel antreibt. Wirklich genaue Angaben zur Geschichte können wir euch leider nicht liefern, denn darüber hüllt man sich leider noch in Schweigen. In 14 großen Levels, die in sieben unterschiedlichen Umgebungen angesiedelt sind, werden diverse Waffen geschwungen und die Gegner bezwungen. Das Kampfsystem ist zweifellos das wichtigste Spielelement, weil man fast die gesamte Zeit nichts anderes macht, als zu kämpfen. 80-100 unterschiedliche Angriffskombos soll 'Conan' bieten. Diese unglaubliche hohe Zahl kommt durch die Vielzahl der Waffen zustande, die alle einen anderen Kampfstil repräsentieren. Dicke Keulen, schnelle Schwerter, Einhand mit Schild oder mit zwei Waffen gleichzeitig. Vielfalt wird hier groß geschrieben. Man kann Gegner mit Schlägen beharken und ohnmächtig schlagen oder mit dem Schild versuchen, so wenig Schaden wie möglich zu bekommen. Zum reinen Hack'n'Slash-Vergnügen soll 'Conan' dadurch allerdings nicht verkommen.

Kommentarezum Artikel