Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Erste große Erweiterung in den Startlöchern

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Remedys Control gilt als eines der besten Spiele des Jahres 2019 - und jetzt ist für alle Fans endlich Nachschub in Sicht. Die erste große Erweiterung hat nun einen Release-Termin erhalten.

Update: Xbox-Spieler müssen auf ersten DLC länger warten (17.03.2020 - 20:32 Uhr)

Wie zwischenzeitlich publik wurde, gilt der 26. März nur als Release-Termin für PC und PS4; aufgrund einer Exklusivitätsvereinbarung müssen Spieler auf der Xbox One deutlich länger warten. "The Foundation" soll für die Microsoft-Heimkonsole erst ab dem 25. Juni 2020 zu haben sein - also drei Monate später.

---

Ursprüngliche Meldung: Erste große Erweiterung in den Startlöchern (14.03.2020 - 01:44 Uhr)

Nach Max Payne und Alan Wake hat Remedy Entertainment mit Control den nächsten Volltreffer gelandet; schließlich hat dieser auch exzellente Kritiken eingeheimst. Kein Wunder also, dass das Spiel durchaus auch über eine gewisse Fanbase verfügt - und die darf sich zeitnah über Nachschub freuen.

So hat Remedy jetzt den Release-Termin für die erste von zwei geplanten, großen Story-Erweiterungen bekannt gegeben. Das erste Add-on heißt "The Foundation" und soll demnach ab dem 26. März 2020 erhältlich sein.

In einem kurzen Teaser-Clip wird eine Handlung nahegelegt, welche die Suche nach Helen Marshall, dem Head of Operation im Bureau, nahelegt. Marshall wurde auch im Hauptspiel vorgestellt, verschwand aber schon nach kurzer Zeit recht abrupt. Ihr Schicksal blieb quasi bis zum Ende des eigentlichen Hauptspiels ein Mysterium und ungeklärt. Das könnte sich mit dem nun erscheinenden DLC jetzt ändern.

Die zweite Erweiterung namens "AWE" soll ungefähr Mitte 2020 veröffentlicht werden. Möglicherweise wird dann auch Alan Wake in irgendeiner Form eine Rolle spielen.

Control - The Foundation DLC Trailer

Mit "The Foundation" steht der erste große DLC zu Control in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel