Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Corsair : Hersteller tut sich mit Drop zusammen

    Von  |  | Kommentieren

    Corsair erweitert erneut das Portfolio durch einen Zukauf. Dieses Mal trifft es Drop, einen bekannten Hersteller von Custom-Peripheriegeräten und Zubehör. Die Marke soll aber bestehen bleiben.

    Dass Corsair sich gelegentlich mal durch Ankäufe vergrößert, kennen wir. Immerhin hat sich der Hersteller bereits Elgato und SCUF einverleibt. Nun gab Corsair bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme bestimmter Vermögenswerte von Drop getroffen hat, einem führenden privaten Entwickler von Peripheriegeräten, der vor allem für seine anpassbaren mechanischen Tastaturen und Schalter und seine Millionen Mitglieder starke Enthusiasten-Community bekannt ist.

    Die finanziellen Bedingungen der nicht materiellen, bargeldlosen Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, somit ist unklar, wie die Anteile von Corsair und Drop genau verteilt sind. Drop soll aber eine eigenständige Marke innerhalb von Corsair bleiben, und alle bestehenden Garantien, Käufe und Kundendienstanfragen werden weiterhin direkt vom Team bei Drop bearbeitet.

    Das 2011 gegründete Unternehmen Drop (früher bekannt als Massdrop) entwickelt und verkauft ein Portfolio von Peripheriegeräten und Produkten für Enthusiasten, wobei der Großteil des Geschäfts mit individuell gestalteten "DIY"-Tastaturen, Aftermarket-Designer-Tastenkappen und Desktop-Zubehör erzielt wird.  Drop nutzte das Feedback seiner Community, um die aktuelle Kollektion von über 120 farbenfrohen, klassischen und ikonischen Sets zu entwickeln, die Nutzern mechanischer Tastaturen aus allen Lebensbereichen einen hohen Grad an Personalisierung bietet. Kürzlich wurde das Portfolio um eine Reihe von so genannten Battlestation-Produkten erweitert, um ein noch breiteres Sortiment an Designerprodukten für den Schreibtisch und den Arbeitsbereich anzubieten.

    Zu den früheren Drop-Partnerschaften gehörten offiziell lizenzierte Der Herr der Ringe- und Marvel Infinity Saga-Tastenkappen, wobei die Drop-Community über neue Farbschemata und Konzepte abstimmt, um ständig neue und gefragte Stile zu liefern.

    Kommentarezum Artikel