Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike 2 : Die Gerüchte um eine Ankündigung verdichten sich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Noch immer zählt Counter-Strike zu den größten Online-Shootern, die es da draußen gibt. Durch einen kürzlichen Leak kochten die Gerüchte über einen Nachfolger zu Global Offensive wieder auf. Nun befeuern Insider die Mutmaßungen noch weiter.

Im Videospielbereich gibt es nur wenig vergleichbare Erfolgsgeschichten wie die von Counter-Strike. Ursprünglich war der Online-Shooter eine Mod für das erste Half-Life, bevor Valve jedoch die Entwickler mitsamt ihrem geistigen Eigentum aufkaufte und daraus eine der größten eSport-Marken der Welt machte. Diesen Weg ging man mit Counter-Strike: Global Offensive konsequent weiter. Der 2012 veröffentlichte Titel zählt bis heute zu den erfolgreichsten Spielen seiner Zunft überhaupt und pumpt unfassbar viel Geld in Valves Kassen.

>> Die zehn besten Online-Shooter: Kreuzfeuer im Netz <<

Durch einen vermeintlichen Leak aus einem Nvidia-Grafikkartentreiber wurden die Gerüchte um einen Nachfolger erst kürzlich einmal mehr befeuert. Nun meldete sich Richard Lewis zu Wort. Der eSport-Journalist, Turnierveranstalter und Caster genießt in der Counter-Strike-Community durchaus hohes Ansehen. Weiter gilt er als gut vernetzt und für entsprechend hohe Wellen sorgen seine Aussagen zu einem möglichen Counter-Strike 2.

Laut Lewis soll die Ankündigung noch in diesem Monat erfolgen. Doch damit nicht genug, auch ein Beta-Release wird noch im März stattfinden. Das sind mal große Worte. Außerdem arbeite Valve laut ihm endlich mit 128-Tick-Servern, um Valorant von Riot Games technisch in nichts nachzustehen.

Diese Aussagen werden von einem weiteren Insider unterstützt. Der Twitter-Nutzer Gabe Follower genießt ebenfalls ein hohes Ansehen und lag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit oftmals richtig. Demnach arbeite Valve seit Dezember mit einigen Qualitätssicherungs-Unternehmen aus der EU und den USA zusammen.

Viel spannender fällt aber seine Aussage dazu aus, was Counter-Strike 2 jetzt eigentlich wird. Denn ihm zufolge handelt es sich nicht um einen gänzlich neuen Serienteil. Noch nicht einmal ein Rebranding soll stattfinden, Global Offensive werde einfach auf die Source-Engine 2 gebracht. Das mag enttäuschend klingen, hat aber einen immensen Vorteil: Euer gesamtes Inventar bleibt euch erhalten. Keine Skins oder Music-Packs gehen also verloren.

Was jetzt genau der Wahrheit entspricht, das vermögen wir nicht zu sagen. Valve ist ja durchaus dafür bekannt, Projekte einzustampfen oder Gerüchte einfach mal Gerüchte sein zu lassen.

Top 10 - Online-Shooter
Heute erscheint Destiny 2. Diese zehn Titel haben vorgemacht, wie ein Online-Shooter funktionieren sollte.

Kommentarezum Artikel