Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion : PS5-Kompression halbiert die Spielgröße

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nicht mehr lange hin bis zum Release von Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion. Wie nun bekannt wurde, werden sich die Download-Größen von PS4 und PS5 massiv unterscheiden. Next-Gen-Spieler sind dabei klar im Vorteil.

Ab dem 13. Dezember ist mit Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion die Neuauflage des PSP-Rollenspiels erhältlich. Wie nun über den Twitter-Account PlayStation Game Size bekannt wurde, dürfen sich PS5-Spieler über eine deutlich reduzierte Download-Größe im Vergleich zur PS4 freuen.

>> Top 10 unterschätzte Rollenspiele: Kaum beachtete Perlen <<

In harte Zahlen ausgedrückt: Auf der Last-Gen-Konsole misst das Spiel in Version 1.01 satte 40.496 Gigabyte. Die PlayStation 5 hingegen muss nur 20.993 Gigabyte freimachen. Diese Reduktion im ziemlich genau die Hälfte darf wohl der effizienten Kompression von Sonys aktueller Konsole angerechnet werden.

Aus dem Tweet geht weiter hervor, dass der Preload am 11. Dezember starten soll. Erscheinen wird Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion neben PS4 und PS5 auch für den PC, auf Xbox Series X|S, Xbox One und der Nintendo Switch.

Kommentarezum Artikel