Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crossfire: Legion : Strategiespiel der Homeworld-Macher bald im Early Access

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Frühere Entwickler der Homeworld-Reihe und von Relic haben mittlerweile ein eigenes Studio formiert und werkeln seither am Strategiespiel Crossfire: Legion. Dieses nähert sich jetzt mit großen Schritten immerhin schonmal dem Early Access.

So kündigten Publisher Prime Matter und Smilegate heute an, dass das neue Echtzeit-Strategiespiel des kanadischen Entwicklerstudios Blackbird Interactive noch im Frühjahr 2022 offiziell in den Early Access bei Steam starten soll. Strategie-Fans können dann erste Einblicke in das kommende RTS erlangen, dieses durch Feedback mitgestalten und erhalten nach und nach neue Inhalte bis zum Release der Vollversion an die Hand.

Das neue Spiel basiert auf dem Crossfire-Universum und lässt euch gegeneinander antreten, während rivalisierende Fraktionen um die globale Vorherrschaft kämpfen. Denn: Die Welt befindet sich im Konflikt. Black List und Global Risk führen einen ständigen Krieg um die Vorherrschaft ihrer Ideologien, aber das Gleichgewicht bröckelt, als eine neue Fraktion auf den Plan tritt. Ihr führt eure individuell gestaltete Armee zum Sieg auf den Schlachtfeldern einer nicht allzu weit entfernten futuristischen Welt, die unter die Räder eines Konflikts zwischen Konzernen geraten ist.

Das Spieler-Feedback rücken die Macher in Person von Game Designer Maurice Grela im Early Access tatsächlich besonders in den Fokus: "Wir bieten allen Fans des Genres die Möglichkeit, sich an der Weiterentwicklung des Spiels zu beteiligen. Wir haben einige großartige Features und Spielmodi, die wir euch in den nächsten Monaten vorstellen werden, und wir werden eine Fülle von Inhalten hinzufügen, wenn wir in den Early Access eintreten."

Anmeldungen für die Teilnahme am technischen Test des Spiels sind ab sofort möglich; weitere Infos zum Titel erhaltet ihr auf der Produkseite bei Steam. Zum Start sollen die beiden Fraktionen Blacklist und Global Risk enthalten sein. Zudem stehen zwei unterschiedliche Karten im 1v1- sowie 3v3-Multiplayer-Modus zur Verfügung. Eine dritte Fraktion soll dann in absehbarer Zeit folgen; diese wird im Februar vorgestellt. Ranglisten-Support sowie -Spielmodi sollen im März folgen, ehe im April die offene Beta-Testphase eingeplant ist. Letztere soll dann auch weitere Maps und Spielmodi mit sich bringen.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Echtzeit-Strategiespiel auch eine Singleplayer-Kampagne, Koop-Szenarien, einen Karten-Editor und Unterstützung von Steam Workshop erhalten. Einen Release-Termin für die fertige Vollversion gibt es zunächst nicht.

Crossfire: Legion - Official Reveal Trailer

Crossfire: Legion soll im Frühjahr 2022 in den Early Access starten und wurde nun näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel